Wo gibt es eine vollständige API-Dokumentation?

Hallo alle zusammen,

im Rahmen der letzten Updates wurde leider /api/v1/_info/swagger.html entfernt. Bzw. erhalte ich bei Aufruf der Seite die Meldung “The resource owner or au…ver denied the request.”

Ich habe swagger.html sehr gerne genutzt, um die entsprechenden API-Anfragen zu finden. Gibt es dazu eine Alternative? Wo finde ich eine Dokumetation bzw. Listung der kompletten API?

 

@canetti2‍ Habe ich nie gebraucht. einfach im Adminbereich die Debugging Tools öffnen und den Netzwerk-Tab öffnen ;) 

Hallo,

also bei mir funktioniert der Aufruf ohne Probleme  Smile Ich bin auf dem aktuellen 6.1 Entwicklungsstand vom Development Template und dem Platform Repository. Welche Version hast du im Einsatz?

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei meinem beiden Testinstallationen, welche sich auf dem aktuellen 6.1.0-rc4 Stand befinden, funktioniert es leider nicht mehr:

https://www.messserprofi.com/api/v1/_info/swagger.html

Deiner Antwort entnehme ich, dass es eigentlich noch laufen sollte - woran kann es liegen?

Leider ging bei mir Version 6.1 RC4 der Aufruf auch nicht mehr, da ich nun einen Token übergeben musste. Über Postman mit meinem generierten Bearer Token konnte ich swagger wieder aufrufen, aber nicht selber über den Browser.

@CallMeAlex‍ ok, dann scheint es tatsächlich an der aktuellen RC4 Version zu liegen - danke für den Hinweis.

Gibt es denn eine Alternative zu Swagger? Es sollte doch eine Dokumentation der kompletten API geben - wo finde ich die?

@canetti2‍ du könntest so wie ich auch, alle Aktionen die du nach bilden willst dir im Backend anschauen. Einfach Entwicklertools und Netwerk-Tab. Dort siehst du ja welche Request gesendet werden für welche Aktionen. Das Backend benutzt auch nur die API. Fand das sogar hilfreicher als swagger.

Grüße

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

also bei mir funktioniert der Aufruf ohne Probleme  Smile Ich bin auf dem aktuellen 6.1 Entwicklungsstand vom Development Template und dem Platform Repository. Welche Version hast du im Einsatz?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Also bei mir funktioniert es auch nicht mehr seit dem Update, ich wäre froh um einen fix

 

Grüsse

 

Urs 

Hallo,

habt ihr die Möglichkeit den aktuellen 6.1 Entwicklungsbranch auszuprobieren? Besteht dort das Problem immer noch?

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Also ich bin auf 6.1.0-rc4

Und habe so auf die schnelle nicht die Möglichkeit das zu ändern

Hallo,

im production mode ist die swagger.html und open-api-schema.json gesperrt. Um die dennoch ohne Authentification aufrufen zu können, muss solange in der .env APP_ENV=dev gesetzt werden.

viele Grüße,

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo,

 

wenn ihr nicht den ganzen Shop in den Dev-Modus versetzen wollt, könnt ihr auch den api.api_browser.auth_required Konfig-parameter aus der shopware.yml auf false setzen.
Die shopware.yml für das Dev-env sieht z.B. so aus:
 

shopware:
    api:
        api_browser:
            auth_required: false

Viele Grüße
Jonas

Und wie krieg ich das mit der 6.1 zum laufen?

Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, sonder ein login Fentser mit Username/Passwort, wenn ich nur wüsste ws da einzugeben ist…

 

 

Grüsse

 

Urs

Habe leider das selbe Problem wie Landis