swagAttr21-40 aus einem Plugin heraus füllen?

Hallo zusammen,

sorry, wenn das hier wie eine Noob-Frage aussieht, aber ich habe gerade erst angefangen mich mit Shopware Programmierung, Doctrine, usw. zu beschäftigen.

Ich will in einem kleinen Plugin die Werte der erweiterten Produkt-Attribute des Plugins SwagAdditionalAttributes (Attribute swagAttr21-40) abfragen / setzen.

In der Doku habe ich Methoden innerhalb von  Shopware \Models \Attribute \Article  gefunden, z.b. setAttr15(). Aber für die erweiterten Attribute swagAttr21-40 gibts das offenbar nicht.

Gibt es denn keine allgemeine Methode um Artikel-Attribute zu setzen?

Ich wäre dankbar, wenn mich mal einer in die richtige Richtung schubsen könnte, danke!

 

Viele Grüße

Markus

Hi,

eigentlichł™ sollte es dafür auch Setter geben - also „setSwagAttr21()“ beispielsweise. Im Plugin zumindest sieht es für mich korrekt aus: SwagAdditionalAttributes/Bootstrap.php at master · shopwareLabs/SwagAdditionalAttributes · GitHub

Ggf. musst du die Attribute neu generieren lassen - etwa über die Konsole?

Daniel

Daniel hat mir die Frage beantwortet, ja die Setter Methode setswagAttr21() gibt es :slight_smile: Ich hatte an andere Stelle im Code offenbar einen Fehler, sodass die Methode bei mir nicht existierte… jetzt geht’s.

Viele Grüße

Markus