SW6 Docker Installation mittels offizieller Doku

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Produktiv Instanz mittels Docker aufzusetzen. Das funktioniert grundsätzlich mit der offiziellen Doku auch ganz gut.

Jedoch macht der Deployment-Helper Probleme, da dieser ständig alle Plugins installieren sowie aktivieren möchte. Laut Doku, kann man dies mittels dem .shopware-project.yml file deaktivieren. Leider funktioniert dies aber nicht.

Ich habe folgende Doku verwendet: Docker Image | Shopware Documentation

Ich habe das File auch im Root-Verzeichnis abgelegt.

Hatte das Problem schon jemand?

Danke.

Hallo,

Ich habe hier Mal eine Dokumentation gemacht. Weiß nicht ob es dir weiterhilft.

Wie hast du es mit den Workern gelöst? Bei mir werden die schnell unhealthy.

Wûrde mich über deine composer.yml freuen oder generell, wie du es gelöst hast :slight_smile:

Hallo @robertschoenfeld_1

ich bin leider noch nicht ganz soweit, arbeite noch kurz hinter Deinen Erkenntnissen. Fakt ist: ich habe endlich auch ein eigenes Shopware-Projekt :slight_smile:

ich bin gespannt auf deine Erkenntnise. Insbesondere bezüglich des Migrationsassistenten….

@robertschoenfeld_1 was steht denn in container logs wieso er unhealthty wurde oder was sagt docker inspect?

Hier habe ich meine Fehlermeldung ganz unten gepostet

Klingt so als hättest du die serializer strategie geändert zwischenzeitlich. Ich würde einmal die queue resetten. In der Datenbank in der tabelle messenger_messages oder enqueue

Evtl liegt es auch daran, dass ich den Admin worker noch nicht deaktiviert habe. Das werde ich später Mal prüfen.