Ich bin gerade dabei eine Produktiv Instanz mittels Docker aufzusetzen. Das funktioniert grundsätzlich mit der offiziellen Doku auch ganz gut.
Jedoch macht der Deployment-Helper Probleme, da dieser ständig alle Plugins installieren sowie aktivieren möchte. Laut Doku, kann man dies mittels dem .shopware-project.yml file deaktivieren. Leider funktioniert dies aber nicht.
Klingt so als hättest du die serializer strategie geändert zwischenzeitlich. Ich würde einmal die queue resetten. In der Datenbank in der tabelle messenger_messages oder enqueue
Ich habe mit den Workern eigentlich gar keine Probleme. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Docker Version noch in keinem Produktivsystem habe, da die bisherigen Hosting-Provider die klassische Variante bevorzugen.
Ich hatte nur Probleme mit dem Deployment-Helper, da ich finde, dass dieser nicht gut beschrieben wird in der Doku. Zum Beispiel machte es Probleme wenn man Plugins später über den Store installiert wenn im .shopware-project.yml die extension-management nicht disabled wird.
Ich habe meine CI/CD so umgebaut, dass pro Image Version ein Image für Prod und Staging erstellt wird. Für dies ist der Deployment-Helper wieder super, da so zum Beispiel automatisch der Staging-Modus aktiviert wird:
`deployment:
extension-management:
enabled: false
one-time-tasks:
- id: foo
script: |
# runs one time in deployment, then never again
php bin/console system:setup:staging --no-interaction --force`
Ich habe es aber bisher mit Docker nur zu Testzwecken verwendet.