SW5 Suchfunktion Frontend - bei gleichen Wörtern im Artikelnamen ohne Ergebnisse

Hallo,

Beispiel:

Artikelname Produkt 1: Eins Zwei Drei
Artikelname Produkt 2: Eins Vier Fünf

Kein Suchergebnis bei Eingabe von „Eins“, ansonsten geht es.

Shopware, Version 5.6.8

Welches Problem könnte hier denn vorliegen , oder ist es ein 5.6.8 Problem ? In 5.6.7 geht das…
Haben andere auch Probleme?

Grüße

 

edit:

  • mit Demodaten probiert: gleiches Problem
  • Plugins deaktiviert: gleiches Problem

Ich habe weitere Artikelnamen ausprobiert. Auch andere Einstellungen der Suchfunktioen ausprobiert. Immer das gleiche:
    Es werden nur dann Ergebnisse angezeigt, wenn nach einem Wort gesucht wird, welches einmalig in einem Artikelnamen vergeben wurde.

 

Ich erwarte jetzt nicht unbedingt eine Lösung.

Hab jedoch eine Bitte:

Ich bräuchte mal mindestens eine Rückmeldung von einem Shopbetreiber hier , der einen Shop mit SW 5 Version 5.6.8 betreibt.  Wenn bei einem anderen auch das Problem bestünde, so könnte ich im issuetracker einen Beitrag schreiben.

Danke und Grüße

 

edit: es wird immer verwirrender:

Ausprobiert: 3 Artikelnamen, jeweils mit zwei identischen Wörtern für alle drei. Bei einem Suchwort wird gar nichts angzeigt, bei dem anderen Wort werden zwei von drei Artikel angezeigt.

 

Hast du mal mit den Such Einstellungen rumgespielt, ob da etwas zu machen ist? Also Stichwort Relevanz / Felder. Und ggf. mal den Suchindex neu aufgebaut?

Beides. Werde jedoch noch weiter ausprobieren.

Je mehr ich ausprobiere, desto unlogischer wird es.  Noch gebe ich nicht auf. Da ich jedoch am Anfang der Shoperstellung stehe, werde ich wohl eher mit der Version 5.6.7 beginnen - dort gab es diese Probleme nicht.

Jedoch warte ich damit noch etwas, vielleicht gibt es noch weitere Anregungen. Vielleicht setze ich noch einen Testshop mit 5.6.8 auf, um mir das Problem zu bestätigen, oder auch nicht!

Habe die 5.6.8 im Original mit Demodaten installiert: alles OK.

Es liegt demnach an sonst was…Werde von vorne beginnen. Das scheint für mich die Lösung.

Danke für die Beteiligung.

So wie es aussieht ist das die Lösung :

Erst wenn eine Mindestanzahl von Artikeln im Shop hinterlegt ist, arbeitet die Suchfunktion problemlos. Test mit sechs Artikeln. Obwohl ich - wie oben beschrieben - auch mal Probleme hatte mit der Mischung aus den Demodaten und meinen drei angelegten Artikeln. Endgültig geklärt scheint das vielleicht doch nicht…

Beim Ausprobieren hatte ich nur drei Produkte. Das war für die Suche wohl zu wenig.

Hätte ich das nicht so früh ausprobiert, wäre dieser Forumseintrag wahrscheinlich nie entstanden. Na ja. Weiter…

Grüße