SW 5.6.7: Redis

Wir wollten gestern Redis von unserem Hoster aktivieren lassen, was allerdings nicht funktioniert.
"… leider übernimmt Ihr Shopware die Redis Einstellungen nicht vollständig. Was dazu führt das z.B. die Session zwar im Redis abgelegt wird, dies aber weiterhin in web/tmp gelesen werden soll. Dort wird dann aber natürlich keine gefunden. Erfahrungsgemäß kann dies z.B. durch Plugins hervorgerufen werden,…

Hat jemand gleiche Probleme gehabt oder eine Idee, an welchem Plugin das liegen kann?
Ich kann es leider nicht in unserer Testumgebung testen, da die sich in einem Unterverzeichnis der Shopdomain befindet.
Ich müsste den Testshop auf eine Subdomain packen, wo dann allerdings die Plugins nicht mehr funktionieren, weil die Lizenzdomain nicht korrekt ist.

Grüßle,
Frank

Hi Frank,

ich habe bereits in einigen Shopware Shops Redis verwendet/aktiviert und so ein Fehlerbild bisher nicht gesehen.
Welche Version wird verwendet?

Wieso kannst du keine Testumgebung anlegen?
In einem Unterverzeichnis ist dies kein Problem und dort kann auch Redis verwendet werden.

 

Hmm, das ist die Aussage des Hosters, dass Redis nur in einem Unterverzeichnis nicht aktiviert werden kann. Deshalb soll eine Subdomain verwendet werden.

Hallo,

das Verzeichnis/Subdomain sind nicht relevant - Redis wird über TCP angesprochen:

https://developers.shopware.com/sysadmins-guide/sessions/#redis

Viele Grüße