SVG Logo nicht sichtbar

In einem SW Shop 5.6.9 wird das SVG Logo im Chrome nicht angezeigt - nur eine transparente Fläche. Im Medienmnager sieht jedoch alles gut aus. Dort ist es auch zu sehen. Nur im Frontend nicht.

Ich dachte das geht jetzt in Shopware?

Das funktioniert auch, evtl. Browser Cache leeren!

Ursache gefunden:

Der Kunde hat keine richtige SVG-Grafik geliefert. Es war nur ein SVG-Container, wo eine PNG-Grafik eingebettet wurde. Der Chrome kann diesen Unsinn nicht darstellen.

Wo soll das SVG den dargestellt werden?
Binde ich eins in einer EKW als Banner ein, wird es angezeigt.
Aber ohne dem umgebenden a-TAG eine Breite zu geben, ist es mir auch in 5.6.9 schlicht nicht möglich, oben im Header ein SVG als Shop-Logo angezeigt zu bekommen  Blush

Wie schon erwähnt, in meinem Falle hat der Kunde mir eine komsiche SVG-Datei geliefert. Und nur dadurch wurde diese nicht dargestellt. Jetzt habe ich eine richtige und alles sieht gut aus :slight_smile:

OK, nun hab ich es auch raus.
Damit es angezeigt wird, muss das SVG intern eine Angabe für “height” und “width” haben. Damit es das bekommt, muss im Illustrator beim Speichern in den SVG-Einstellungen der Haken “Responsive” entfernt werden, dann werden im SVG die Höhen- und Breiten-Attribute der Zeichenfläche gespeichert. Muss man auch erst wissen.

Sorry fürs Kapern  Wink

Keine Ursache :slight_smile: