sUserLoggedIn

hallo zusammen, leider ist mir aufgefallen das es probleme mit sUserLoggedIn gibt. der firebug zeigt mir nix an. soll heißen sUserLoggedIn=false. ich bin zwar eingeloggt aber nix. ich hab in Shopware_Plugins_Core_ControllerBase_Bootstrap mal nachgesehen und sehe folgendes: if(!$shop-\>get('esi')) { $view-\>sBasketQuantity = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountBasket(); $view-\>sBasketAmount = $this-\>getBasketAmount(); $view-\>sNotesQuantity = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountNotes(); $view-\>sUserLoggedIn = Shopware()-\>Modules()-\>Admin()-\>sCheckUser(); $categoryContent = $view-\>sCategoryContent; if(!empty($categoryContent) && $categoryContent['level'] \<= 2) { $view-\>sCharts = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts( $categoryContent['id'] ); } if(!empty($view-\>sCompareShow)) { $view-\>sComparisons = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetComparisons(); } if(!empty($view-\>sLastArticlesShow)) { $view-\>sLastArticles = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetLastArticles(); } if(!empty($view-\>sCloudShow)) { $view-\>sCloud = Shopware()-\>Modules()-\>Marketing()-\>sBuildTagCloud(); } if(empty($view-\>sBlog) && $view-\>Controller == "index") { $view-\>sBlog = $this-\>getBlog(); } $view-\>sLanguages = $this-\>getLanguages(); $view-\>sCurrencies = $this-\>getCurrencies(); } else { //$view-\>setNoCache(true); $view-\>sBasketQuantity = $view-\>sBasketQuantity ?: 0; $view-\>sBasketAmount = $view-\>sBasketAmount ?: 0; $view-\>sNotesQuantity = $view-\>sNotesQuantity ?: 0; $view-\>sUserLoggedIn = $view-\>sUserLoggedIn ?: false; //$view-\>setNoCache(false); } in else wird $view->sUserLoggedIn abgefragt: $view-\>sUserLoggedIn = $view-\>sUserLoggedIn ?: false; naja $view->sUserLoggedIn wird vor if nich gesetzt daher ist doch $view->sUserLoggedIn immer false. wird[quote]$view->sUserLoggedIn = Shopware()->Modules()->Admin()->sCheckUser();[/quote] vor if angelegt, zeigt mir firebug den loginstatus. angepasster code: $view-\>sUserLoggedIn = Shopware()-\>Modules()-\>Admin()-\>sCheckUser(); if(!$shop-\>get('esi')) { $view-\>sBasketQuantity = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountBasket(); $view-\>sBasketAmount = $this-\>getBasketAmount(); $view-\>sNotesQuantity = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountNotes(); $categoryContent = $view-\>sCategoryContent; if(!empty($categoryContent) && $categoryContent['level'] \<= 2) { $view-\>sCharts = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleCharts( $categoryContent['id'] ); } if(!empty($view-\>sCompareShow)) { $view-\>sComparisons = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetComparisons(); } if(!empty($view-\>sLastArticlesShow)) { $view-\>sLastArticles = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetLastArticles(); } if(!empty($view-\>sCloudShow)) { $view-\>sCloud = Shopware()-\>Modules()-\>Marketing()-\>sBuildTagCloud(); } if(empty($view-\>sBlog) && $view-\>Controller == "index") { $view-\>sBlog = $this-\>getBlog(); } $view-\>sLanguages = $this-\>getLanguages(); $view-\>sCurrencies = $this-\>getCurrencies(); } else { //$view-\>setNoCache(true); $view-\>sBasketQuantity = $view-\>sBasketQuantity ?: 0; $view-\>sBasketAmount = $view-\>sBasketAmount ?: 0; $view-\>sNotesQuantity = $view-\>sNotesQuantity ?: 0; //$view-\>setNoCache(false); } ist das so gewollt?

Kann hier noch jemand antworten der weiß?

Der Support ist leider unter aller Sau hier. Die Firefox 18 hat Probleme mit der ExtJS. Das musste ich mir erst mühsam über Twitter(!) suchen. Keine Meldung hier im Forum, kein Patch. Das bekannte Problem: Man stellt die Software als OpenSource bereit und bietet dann Support-Versionen gegen Cash an. So kommt dann immer die faule Ausrede: Sie hätten ja die Pro-Lizenz kaufen können, dann hätten Sie auch Support. Das ist aber völliger Schwachsinn. Die Informationen, die im kostenpflichtigen Support ausgetauscht werden, sind “geheim”, d.h. Sie stehen nicht allen Anwendern gleichermaßen zur Verfügung. Das ist kontraproduktiv. Die Anfrage muss evtl schon morgen erneut beim nächtsten Premium-Kunden beantwortet werden. Hier im Forum entsteht gelichzeitig der Eindruck, dass ShopWare keinen Support leistet, was ja grundsätzlich überhaupt nicht stimmt. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das ShopWare zu schnell gewachsen ist und einfach keinerlei Resourcen mehr zur Verfügung stehen. Also stellt Leute ein! Auch für kostenlosen Support und versucht nicht diese Aufgabe an 3rd-Party-Mods auf ehrenamtlicher Basis auszulagern. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass ShopWare Mitarbeiter wohl gern mehr schreiben würden, hier im Forum, die GF jedoch was dagegen hat. Gruß Malte

Hallo Malte, bei diesem Forum handelt es sich um ein Community Forum. Also User helfen User. Kein offizielles Support Forum. Natürlich versuchen die Mitarbeiter der Shopware AG auch hier zu helfen. Wir können aber nicht immer sofort und zeitnah auf jedes Thema reagieren. Aber nun zum eigentlich Problem: Das Problem mit Firefox 18 ist ein Firefox Problem. Kein Problem von Shopware. Hier im Forum gab es auch schon mehrere Threads diesbezüglich. Für Shopware 3.5 bieten wir sehr bald ein Update an welches auch dieses Problem fixen wird. Im Wiki gibt es dazu auch schon einen Beitrag http://wiki.shopware.de/Fensterhandling … _1008.html Für Shopware 4 empfehlen wir google Chrome. Hier treten diese Probleme nicht auf. Wir hoffen natürlich, dass das Problem im Firefox behoben wird und Mozilla Zeitnah eine Version veröffentlicht, in der der Fehler nicht mehr auftritt. Falls eine Einstellung im Firefox bekannt ist, die diesen Problem behebt oder umgeht, so würde ich mich über eine kleine Info freuen. Grüße aus Schöppingen Patrick, PS: Ich habe für das im ersten Post genannte Problem ein internes Ticket angelegt.

Guten Morgen Pino, ich habe zu deinem Problem Info aus der Entwicklung bekommen. Das Problem mit den globalen Template-Variablen hängt mit dem Cache-Layer in Shopware 4 zusammen. Wenn man Variablen wirklich global in jedem Template zur Verfügung haben möchte (also auch in den Template-Bereichen, die per ESI-Tag eingebunden werden), muss man über ein Plugin gehen. Ein Beispiel dafür findet sich unter: (Hier geht es ganz konkret um die Variable sUserLoggedIn) http://wiki.shopware.de/Globale-Variabl … 8_715.html Bzgl. ExtJS und Firefox 18 Wir werden mit Shopware 4.0.6 einen Workaround releasen, so dass diese Version dann vollständig kompatibel ist zu Firefox 18.

Wenn doch der Firefox schuld ist, warum veröffentlichen die nicht den Workaround? Versucht uns “User” doch bitte nicht für komplett dumm zu verkaufen, ja? Danke.