Support-Thread: Plugin „Multimedia-Menü“

hallo robert, ich verstehe und gucks mir mal an. eigentlich gibt es in wohnwelten keine filterung, daher macht das im menü auch keinen sinn.

Pino, das wäre super. Danke! und ja, die Wohnwelten sind ein schlechtes Beispiel. Aber wenn ich mir stilwahl.de angucke, und die „Marken“ die Optionen wären, dann wäre es das: Es werden im Menü nur die Marken angezeigt, für die es auch etwas in der Kategorie gibt…

hi, stilwahl ist leider ein schlechtes beispiel, da die zur Zeit noch mit v3 arbeiten und das Menü ein ganz anderes ist.

Robert, hab dir mal ne PN gesendet.

1 „Gefällt mir“

In der Version 1.1.11 werden nun nur die Eigenschaften angezeigt, zu der es auch Artikel in der Kategorie gibt. VIELEN DANK, PINO!

Mahlzeit. Ich kann im Backend keine Änderungen vornehmen. Ich kann zwar Spalteninhalte hinzufügen, diese aber weder ändern noch überhaupt aktivieren. Nach dem Klick auf Update ist alles wieder wie zuvor. Cache hab ich geleert, Plugin de- und wieder neu installiert, nix tut sich. Ich nutze die Shopware 4.2.3 Build Rev 201404291539 Community-Edition und das Multimedia-Menü 1.1.9 VG Sascha

In der Version 1.1.9 scheint etwas mit den Datenbankskripten nicht zu stimmen (es fehlen meiner Erinnerung nach in der Tabelle s_plugin_FriedmMenu die zwei Spalten - linkTitle tinyint(1) unsigned - image varchar(255) nach der Spalte typID). Dies ist in 1.1.11 behoben.

Beide Spalten sind drin. Ich kann auch wie Edin ein paar Beiträge zuvor durch Änderung der DB die Spalteninhalte manipulieren, daher denke ich, dass die Änderungen im Backend einfach nur nicht in die DB geschrieben werden. Ist ja doll, dass die 1.1.11 funktioniert. Aus der Lizenzübersicht im Account und im Lizenzmanager gibt’s aber nur die 1.1.9 :-/

ja das stimmt in der version 1.1.9 fehlen 2 spalten, die bei der installation nicht angelegt werden. folgendes script für v1.1.9 in PhpMyAdmin bitte ausführen: ALTER TABLE `s_plugin_FriedmMenu` ADD `url` VARCHAR(255) NOT NULL , ADD `target` VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT '\_self' ;

1 „Gefällt mir“

Super, danke, genau das war es :slight_smile:

Hallo, der Pluginmanager bietet uns bei SW 4.2.1 nicht das Update auf die Version 1.1.11 an - wir hängen hier auf der 1.1.9 Was können wir hier bitte machen?

das ist seltsam, genau deswegen hab ich mit SWAG vor paar tagen telefonbiert. ich lad das plugin nochmal hoch. bitte mal in ner 1/2 std. noch mal versuchen. sonst hier nochmal melden, danke. // edit so ist neu hochgeladen. bitte folgende sql ausführen im PhpMyAdmin: ALTER TABLE `s_plugin_FriedmMenu` ADD `url` VARCHAR(255) NOT NULL , ADD `target` VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT '\_self' ; oder tabellen s_plugin_FriedmMenu und s_plugin_FriedmMenu_category löschen und neu installieren.

1.000 Dank - nun konnte das Update geladen werden. :thumbup:

Hallo, ich hätte gerne eine kurze Verzögerung beim aufklappen des Multimediamenüs. Wenn ich mit der Maus über die Hauptkategorien fahre öffnet sich dieses direkt. Daher würde ich gerne etwas wie “transition:200ms” einbauen, nur habe ich bislang noch keine passende Stelle dafür im Template gefunden. Hat damit jemand schon Erfahrungen? Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

hallo, mit der folgenden CSS anweisung würde das gehen: /\* animation \*/ #friedmMenu\_mainNavigation li .friedmMenu { visibility: hidden; opacity: 0; transition: visibility 0s linear 0.5s,opacity 0.5s linear; } #friedmMenu\_mainNavigation li.friedmMenuMainHover:hover .friedmMenu, #friedmMenu\_mainNavigation li .friedmMenu.visibility { visibility: visible; opacity: 1; transition-delay: 0s; } transition: visibility 0s linear 0.5s,opacity 0.5s linear; // beeinflusst die art der animation. transition-delay: 0s; //beeinflusst den beginn der animation. viele grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Pino! Vielen Dank für Deine Hilfe, das sieht jetzt Weltklasse aus! Zwei Rätsel habe ich am Menü noch zu lösen, dann ist es perfekt. Zum einen ist es nun so, dass wenn ich mit der Maus von einem ausgeklappten Menü weg gehe, es sich wie gewünscht wieder schließt. Wenn ich nun aber mit der Maus wieder in den Bereich fahre in dem das ausgeklappte Menü war, öffnet sich dieses wieder. Zum anderen schließt sich das Menü wenn ich auf einer Produktdetailseite im ausgeklappten Menü über den (dahinter liegenden) Bereich des Fotos fahre. Das Problem tritt wohl in Verbindung mit der Zoomfunktion auf… Habe ich da was falsch gemacht? Ist da was bekannt, bzw. gibt es dafür eine Abhilfe? Herzlichen Dank für den schnellen Support vorhin, beste Grüße und ein schönes Wochenende! edit: Das erste Problem ist schon behoben. Das “outfaden” des Menüs hat 0,5s gedauert. Das Menü war hier schon lange nicht mehr sichtbar, war aber quasi noch ausgeklappt. Daher wurde es dann wieder angezeigt wenn man mit der Maus in dessen Bereich gekommen ist.

Hallo, wie kann man Topseller mit Vorschaubildern im Menü anzeigen? In der aktuellen Demo erscheinen die Bilder im Menü nicht mehr. Früher wurden die dargestellt (soweit ich mich erinnere), liegt das am Template? Ich benutze auch das Responsive Template und sehe auch keine Vorschaubilder, wohl das „Sorry, no Picture“, wenn keines hinterlegt ist. Danke für jeden Hinweis!

hallo, leider gab es einen kleinen fehler in den templates für die erweiterung. es wurde gefixt und steht nun unter der version 1.0.2 zu download bereit.

Super vielen Dank, wirklich eines der besten Menüs für Shopware. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und möchte das Menü im Conexco Template bei :hover öffnen. Geht ganz easy, einfach folgendes CSS hinzufügen: ul.nav li.dropdown:hover ul.dropdown-menu{ display: block; margin-top:0px } LG Marco

Hallo, wird das Menü auch für Shopware 5 angepasst? Gruß Matthias