[Support] Logo des Shops austauschen

Hallo zusammen, soeben ist das Plugin Logo des Shops austauschen online gegangen, mit dem das Logo ausgetauscht und positioniert werden kann. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dem Plugin haben, können Sie diese in diesen Tread posten.

Hallo! Ich möchte wissen können wir mit der Hilfe dieses Plugin animated flash Logo hochladen? Danke im Voraus Gruß, Sophie

Hi, sende mir das Logo mal an office@dreischild.de - dann teste ich das mal. Falls es nicht geht schaue ich, ob ich das schnell integrieren kann. :wink: Vg Dennis

Hi Sophie, habe das gerade mit der SWF-Datei von dir getestet. Mit der Version 1.0.0 hat es nicht funktioniert. Habe jetzt gerade ein paar Anpassungen am Plugin vorgenommen, sodass nun auch SWF-Dateien als Logo hinterlegt werden können. (Version 1.0.1) Die Bedienung ist die selbe wie vorher. SWF-Datei über die Medien-Verwaltung auswählen und die Größe des Logos definieren. Auch die Position kann horizontal wie vertikal angepasst werden. Vg Dennis

Hallo Dennis, Danke für die schnelle Rückmeldung. Noch eine Frage: Können wir mit Ihrem Plugin Flash Logo klicken oder nicht, weil bei Logo in .jpg wir können klicken Logos und an der Startseite weiterleiten. Danke Sophie

Hi Sophie, das funktioniert leider nicht, da das Flash-Element den Fokus erhält. Wer hat denn das Flash Logo erstellt? Alternativ könnte man nämlich einfach den Link über das Flash-Logo öffnen. Also bspw. über Flash ActionScript. Vg

Hallo Dennis, ich versuche jetzt das Plugin zu kaufen, ABER habe ich dieses Fehler: “Das Plugin “Logo des Shops austauschen” ist mit der Domain nicht kompatibel.” Wo liegt das Problem? Unser Domain ist mit letztes Shopware Version 4.1.3. installiert. Danke im Voraus LG Sophie

Hi Sophie, das Plugin ist mit der kompletten 4er Serie kompatibel. Worüber hast du den versucht das Plugin zu kaufen? store.shipware.de oder den internen Store im Shopware Backend? Wenn du es über die Seite gekauft hast: Hast du beim Bestellabschluss wirklich die richtige Domain als Lizenz- und Buchungsdomain hinterlegt? Falls anschließend immer noch Probleme bestehen: Schreib mir bitte eine eMail mit deiner Domain an office@dreischild.de - Dann setze ich mich am Montag mit der shopware AG in Verbindung. Viele Grüße und ein schönes Restwochenende Gruß Dennis

hallo Dreischild, ich habe das Plugin zum Austauchen des Logos geladen und installiert und möchte jetzt das Logo einbinden. Leider habe ich nirgendwo eine Angabe gefunden, in welcher Größe ( Pixel Breite x Höhe ) das Logo angelegt sein sollte. Somit habe ich es des öfteren schon probiert, aber kämpfe mich gerade Pixel füpr Pixel an eine gute Größe aran. Hast Du da evtl. eine Angabe oder Hilfestellung. Danke sem2109

Hi sem, das liegt ja ganz daran, wie groß dein Logo ist. Das Standard-Logo des Demoshops hat bspw. eine Höhe von 41px sowie eine Breite von 151px. Ansonsten poste doch mal deine Domain. Dann kann ich mir das mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Plugin manager Beim download des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: A directory or a file in /www/htdocs/w00f24c9/neu/engine/Shopware/Plugins/Community/ is not writable, please change the permissions recursively Bitte prüfen Sie zuerst Ihre Dateirechte auf den Ordnern /files/downloads und engine/Shopware/Plugins/Community Was muss ich also tun?

Hi, mmmh… Eigentlich steht alles da :wink: Also die Ordner und Unterordner können aktuell nicht beschrieben werden, da die Berechtigungen nicht ausreichen. Diese müssen 0777 besitzen (volle Lese- und Schreibrechte) - Zusätzlich sollten die Rechte für den PHP User gelten. Dann sollte alles problemlos laufen Sebastian

Es funktioniert. Danke !

Das hört sich doch gut an! :wink:

.

Hallo, wird bei einem größeren Logo das Suchfeld automatisch verschoben, oder muss das doch noch zusätzlich im Code gemacht werden? Grüße und schöne Ostern Joachim

Gibt es dieses Plugin auch bald für die Version 5.0?