Suggest Suche deaktivieren

Kann man die Suggest Suche in Shopware deaktivieren.
Ich konnte im Backend unter Einstellungen->Suche nichts dazu finden

Hat noch keiner die Suggest deaktiviert.

Sollte ich meinem Chef dann wohl mal sagen wie ausgefallen sein Wunsch ist

Was ist denn die Suggest-Suche und wo finde ich diese?

Wenn man einen Suchbegriff eingibt, fängt glaube ab dem 3-4 Zeichen die Suggest Suche an, die einem unter dem input vorschläge zu den bisher eingetippten Wort anzeigt

Ohne es jemals getestet zu haben bin ich immer davon ausgegangen, dass „Minimale Suchbegrifflänge“ dieses Verhalten steuert. Macht es anscheinend aber nicht.

Dann müsste man wohl das Shopware JavasScript ändern. Kenne nämlich auch keine andere Möglichkeit.

Das habe ich befürchtet und habe gehofft das es noch eine andere Lösung gibt

Habe es doch noch hinbekommen.
In dem Tempalte „@Storefront/storefront/layout/header/search.html.twig“ muss man den Parameter „data-search-form“ komplett löschen, ich hatte es vorher beim testen nur auf false zu setzen, das reicht aber nicht.

Das würde mich auch mal interessieren. Zumal der Suggest da teilweise ziemlich fragwürdige Ergebnisse liefert. So kann man hier Suchbegriffe eingeben, die definitiv nicht Bestandteil der Produktseiten sind und trotzdem werden Ergebnisse geliefert. Das verstehe ich nicht…

Das kommt noch hinzu, wir hatten es auch mal kurz mit Elasticserach versucht, allerdings waren dann plötzlich unsere Kategorien leerer wie ohne.

Wie du die Suggest deaktivieren kannst, habe ich ja geschrieben, das hat bei mir funktioniert