Suchvorschläge deaktivieren

Hallo,

weiß jemand wie man die Suchvorschläge / Suggest deaktivieren kann?
 

Hi,

vmtl. magst du in dieser Datei: Frontend/Bare/frontend/index/ search.tpl die form.main–search überschrieben/auskommentieren… whatsoever… :slight_smile:

Lg Flo

@Floffwl schrieb:

Hi,

vmtl. magst du in dieser Datei: Frontend/Bare/frontend/index/ search.tpl die form.main–search überschrieben/auskommentieren… whatsoever… :)

Lg Flo

Danke Flo für die schnelle Antwort, heiß also es gibt keine Möglichkeit das im Backend zu steuern sondern wenn dann muss ich es raushacken. Naja das hilft doch schon etwas. 

Die Performance der Suche ist um Welten besser wenn das Suggest nicht funktioniert, leider in meinem Fall funktioniert es nicht weil der Shop einen Fehler anzeigt.
Ich find in der von Flo erwähnten search.tpl aber kein form.main–search. Klar ich könnte den Block mit dem Suggest-Result rausnehmen aber das hindert das JS ja nicht dran den Ajax-Call auszuführen was die Suche so extrem langsam macht. Daher würde ich gerne den ganzen Ajax Call entfernen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann? Wundert mich dass es für so vieles eine Einstellung gibt aber nicht um die Suchvorschläge abzuschalten.
Der Fehler “The limit must be greater than equals 1” kommt übrigens dann wenn man in den Grundeinstellungen->Storefront->Suche den Wert 0 in das Feld Anzahl der Ergebnisee in der Livesuche eingibt, was wohl erlaubt ist aber eben im Shop dazu führt dass im Suggest immer angezeigt wird kein Treffer und im Log zu nem error führt.

Also falls jemand weiß wie man am elegantesten die Suggestfunktion von Shopware deaktiviert wäre das eine echte Hilfe für mich.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !