Suchfunction - langsam (SOLVED)

Wir haben jetzt ein Testshop installiert. Datenbank mit ca. 8000 Artikeln. Server 4Core - 8GB Memory. Läuft alles gut ausser Suche. Die Suche dauert mindestens 2-3 Minuten. Ich habe mysql-logging eingeschaltet. Ich sehe keine langsame SQL-Anfragen. Ist es irgendwo in php-code eine Super-Schleife eingebaut?

Was für eine SQL-Anfrage REPLACE INTO s_artikels_translations (articleID,languageID,name keywords,description,description_long) die ganze Tabelle (8000 Artikel) neu erstellt und bei der jede Suche ausgeführt?

Erledigt. Ich habe komlett neu installiert - und Problem ist dadurch gelöst.

Nach kurze Zeit tritt den Fehler erneut am. Problem ist in felehrhafte Eintrag in s_core_multilanguage (SwagLangLite) Feld „fallback“ war gleich 2 und „isocode“ auch 2 (englisch). Und beim SQL-Abfrage aus sArticles.php bekommt man zu viele Ergebnisse (z.b. beim 5.000 Einträge in s_core_translations bekomme ich ca. 34.000.000 Ergebnisse). SELECT IFNULL(ct.objectdata, ct2.objectdata) as data, IFNULL(ct.objectkey, ct2.objectkey) as articleID, cm.id as languageID FROM s\_core\_multilanguage cm LEFT JOIN s\_core\_translations ct ON ct.objectlanguage=cm.isocode AND ct.objecttype = 'article' LEFT JOIN s\_core\_translations ct2 ON ct2.objectlanguage=cm.fallback AND ct2.objecttype = 'article' WHERE ct.id IS NOT NULL OR ct2.id IS NOT NULL Dies führt zu Apache overload beim bearbeiten nächste SQL-Abfrage if($i==$c||count($values)\>5000) { $sql\_values = ' REPLACE INTO `s_articles_translations` ( articleID, languageID, name, keywords, description, description\_long ) VALUES '; $sql\_values .= ' ('.implode('), (',$values).')'; $this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>Execute($sql\_values); $values = array(); } Behoben ist durch einstellen „fallback“=1 (deutsch). Ich glaube, es sollte in backend diese Einstellung geprüft und Kombination verboten , wenn fallback==isocode. sorry für mein Deutsch.