Suche zeigt falsche Links zum Produkt

Ich habe heute auf die aktuelle Shopware Version 5.7.8 aktualisiert.

Wenn ich über die Standardsuche ein Produkt suche, sind auf der Trefferseite die Links der gefunden Produkte falsch (immer um ein Produkt verschoben). Das 1. Produkt hat den Link des 2. Produktes, das 2. den Link vom 3. Produkt und so weiter.
Erst wenn ich das Suchergebnis neu sortieren lasse über die Dropdownbox, z.B. nach Artikelname, dann sind die Links richtig.

Hat noch jemand das Problem?

Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem auch schon auf der Vorgängerversion aufgetreten ist.

Hallo @gskosmetik

kann ich so erstmal nicht nachvollziehen. Wie heißen denn die Produkte und wonach suchst du?
Wie viele Ergebnisse hast bei der Suche? Hast du Plugins installiert, die in die Suche eingreifen?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe jetzt ein Downgrade auf die Version 5.7.6 gemacht und jetzt besteht der Fehler nicht mehr.

Viele Grüße
Florian

1 „Gefällt mir“

ja hatten/haben wir auch.
Wurde nach Suchindex neu aufbauen behoben.
Plus das alle Links zu den Kategorien falsch sind.
Das ging trotz Neuaufbau nicht weg.

Da ist was krumm in dieser Version.

Bei uns waren die Einkaufswelten durcheinander, wenn man ein Produkt angeklickt hat, ist man zu einem anderen gekommen.
Ich hab es erstmal so gelöst, dass ich den HTTP-Cache deaktiviert habe.

Hallo zusammen,

die Probleme mit falschen Links wurden bereits in diesem Ticket gelöst Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Gibt es bezüglich der Problematik mit den falschen Links der Suchergebnisse mittlerweile eine Lösung? Leider helfen weder das von Michael Telgmann erwähnte Ticket noch ein Neuaufbau des Suchindex o.ä. hier weiter.

Update: Habe die Lösung mittlerweile gefunden:

Der Fix bereinigt zwar das Problem in der Kategoriestruktur, allerdings nicht die Links im Listing auf die Produkte. Hier ist noch Nachbesserung notwendig.