Suche vordefinierte Textbausteine für den Wartungsmodus

[size=100]Als kompletter Neuling möchten wir an die Einrichtung unseres neuen Shops gehen. Wir haben nach der Installation von Shopware direkt auf dem Server einen Passwortschutz hinterlegt, damit wir erst einmal in Ruhe testen können. Natürlich haben wir schnell bemerkt, dass dadurch einige Grundeinrichtungen nicht getätigt werden können. Jetzt bin ich auf den Wartungsmodus gestossen. In der Hilfe (http://wiki.shopware.de/Wartungsmodus_detail_611.html) ist beschrieben, dass vordefinierte Textbausteine hierfür existieren. Leider kann ich diese nicht finden. Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben?[/size]

Textbausteine findest du unter Einstellungen - Textbausteine - Neue Templatebasis. Dort einfach in die Suche die benötigten Bausteine suchen. In deinem Fall also: ServiceHeader ServiceIndexTitle ServiceText Gruß Manuel

Vielen Dank. ServiceHeader hatte ich auf diese Weise ja auch noch gefunden, aber die anderen beiden sind in unserer Installation nicht vordefiniert. Irgend ein Tipp in welchem Unterordner diese sich genau befinden sollen? “ServiceHeader” befindet sich ja z.B. unter “frontend/index/serviceheader”

Die befinden sich unter frontend/error/service. Wenn der Wartungsmodus noch nicht aktiv war, dann mal aktivieren und den Shopcache leeren. Dann werden die Textbausteine erst geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aah, dann werde ich das mal testen, wenn wir den Passwortschutz rausgenommen haben.

Und natürlich die Seite dann aufrufen, sonst kann ja nichts geschrieben werden!! :wink:

Super, hat funktioniert - die Textbausteine wurden nach Aktivierung des Wartungsmodus erstellt.