Suche Lösung für zusätzliche Emailempfänger

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Lösung für mehrere Emailempfänger je Kundenkonto?

Wir schicken aktuell bei mehreren Kunden die Emails immer noch an zusätzliche Empfänger raus wie z.B. die Rechnung an die Buchhaltung usw.

Es gibt / gab da mal ein Plugin aber das ist nur für Shopware 4. Suche für die aktuelle Version von Shopware 5.

Grüße,
Thomas

Das geht mit dem plugin automatische dokumenterzeugung und versand der dokumente von scharfe madia. Da kannst du für rechnung, lieferschein usw mehrere emails eingeben als zusätzliche dokumenten empfänger.

Gruss

Matthias

 

Hi, danke für deine Antwort aber das ist leider nicht die Lösung welche ich suche.

Ich möchte je Kunde mehrere Empfänger eingeben. Hier kann ich ja leider nur einen globalen Empfänger festlegen.

Hallo,

du brauchst also die Funktionalitäten des oben genannten Plugins + bei Bestandskunden die Möglichkeit, dort jeweils eigene, weitere Empfänger festzulegen (neben dem globalen Empfänger oder anstatt)? Wie, wann und wo sendet ihr denn die E-Mail raus?

Beste Grüße

Sebastian

Prinzipiell wäre es ausreichend, wenn man pro Kundenaccount eine cc Email eintragen könnte welche z.B. die Bestellbestätigung, Rechnungen, Mahnungen usw erhält.
Es geht hierbei um die automatisierten Emails nach Bestellabschluss. Wir haben ein Mahnungsplugin welches auch die Manungen usw automatisch generiert und versendet.

Fehlt halt nur des cc.

Hallo,

gibt es zu diesem Beitrag / dieser Frag bereits eine Lösung? Wir benötigen ebenfalls eine „cc“ Möglichkeit.

Grüße

Also ich habe noch keine Lösung parat. Sorry!

Vielleicht kommt ja noch etwas dies bezüglich.