Suche erweitern Shopseiten

Hallo Zusammen Gerne möchte ich die Suche erweitern damit auch Shopseiten durchsucht werden. Hat mir jemand einen Tip wo ich ansetzen muss? Besten Dank! Grüsse olivero

Hi, bist du hier schon weiter gekommen? Ich denke man muss da beim searchbundle ansetzen. 

Sonst noch jemand zu dem Thema? Hat jemand ein Beispiel zur Herangehensweise?

Hi,

dafür müsstest du den ProductNumberSearch Service dekorieren. Hier würdest du dann den eigentlich Core Service erst aufrufen und anschließend prüfen ob eine SearchTermCondition vorhanden ist. Sollte dies dann der Fall sein führt du eine eigene Suche aus, welche dann den SearchTerm auf die Shopseiten anwendet. 

Das Ergebnis kannst du dann in das ProductNumberSearchResult als Attribute schreiben und im Template entsprechend prüfen ob das Attribute gesetzt ist und die entsprechenden Daten ausgeben.

Vom Konzept her ist dafür folgender Beitrag ganz hilfreich, hier geht es zwar hauptsächlich um Elastic Search aber das Konzept zum erweitern der Shopware Suche ist das selbe: Elasticsearch development

Den Part mit “Indexierung in Elastic Search”, “Auslesen aus Elastic search” kannst du überspringen. Hier interessiert nur das “decorate-product-search”

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Oliver