Suche ein Event für Artikelsuche Listing

Hallo

Ich hab ein Problem mit der Suche von Events. Im speziellen bastle ich an inem Plugin für das Artikellisting. Das Event, welches ich für das Kategorielisting verwende heißt Shopware_Modules_Articles_sGetArticlesByCategory_FilterLoopEnd. Damit bekomme ich alle Artikelinformationen hervorragend geliefert. Nur leider scheint das bei der Artikelsuche nicht zu funktionieren. Deshalb bitte ich um einen Tipp, welches Event ich für das Listing der Suchergebnisse verwenden könnte

 

LG

Hey Bastler,

was möchtest Du genau erreichen? Ggf. würde ja ein dekorieren des ListProductService ausreichen für dich? Service extensions

Gruß

ich will die einzelnen Suchtreffer ArtikelIDs abfangen, damit ich Datenbankabfragen durchführen kann.

 

Hi,

wie Thomas schon sagt, würde ich da auch eher den Suchservice dekorieren. Die generelle Funktionsweise des Suchsystems ist hier auch nochmal erklärt: Shopware 5 from a technical point of view

Die Product-Search shopware_search.product_search gibt die die Suchergebnisse mit ID etc zurück. Alternativ dekorierst du (wie von Thomas gesagt) den ListProductService, der kommt aber auch für Listings und EKW zum Einsatz. 

Besten Gruß,

Daniel

Das wär ja an und für sich nicht schlecht.

Will auch das Kategorielisting und EKW verändern.

Den generellen Sinn von der Dekorierung. Allerdings komme ich im Detail nicht weiter. Mein Bastelplugin wird um ein Vielfaches größer, mir kommt das vor, als würd ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Und dann dieses Beispielplugin. Was genau soll dfas machen? Da passiert gar nichts, außer dass da ein leeres Theme entsteht