Such-Index lässt sich nicht aufbauen

Beim Versuch den Such Index aufzubauen wirft die Konsole diesen Fehler (Ausschnitt) aus. Was könnte denn da gemeint sein? Der Shop ist zweisprachig.

Fatal error: Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "shop". Did you mean one of these: "....

Im Log erscheint auch diese Meldung: You have requested a non-existent service “shop”. Ich steig nicht dahinter woher das kommen könnte.

Vielen Dank für evt. Denkanstöße.

Grüße

Habs selber lösen können.

Ich hab mir testweise ein Plugin installiert, welches offensichtlich fehlerhaft programmiert war.

Schuld war diese Zeile:

$this->pluginConfig = $this->config->getByPluginName('NameDesPlugins', Shopware()->Shop());

Hinten das Shopware->Shop ist unvollständig gewesen. Korrekt wäre hier:

$this->pluginConfig = $this->config->getByPluginName('NameDesPlugins', Shopware()->Shop()->getId());

Nur für die die das Problem auch mal irgend wann haben sollten  Wink

Wäre evtl. gut, wenn du einfach mal das Plugin nennen würdest, damit die Leute das auch wissen und ggf. dem Plugin Hersteller bescheid gibst   Wink

Ich wollte hier nicht den Plugin Ersteller defamieren. Hab es noch mal rausgesucht da ich es nur getestet hatte.

Das nennt sich: “Erweiterte Suche +Blog, CMS und Kategorien”.

@optimondo schrieb:

Habs selber lösen können.

Ich hab mir testweise ein Plugin installiert, welches offensichtlich fehlerhaft programmiert war.

Schuld war diese Zeile:

$this->pluginConfig = $this->config->getByPluginName(‚NameDesPlugins‘, Shopware()->Shop());

Hinten das Shopware->Shop ist unvollständig gewesen. Korrekt wäre hier:

$this->pluginConfig = $this->config->getByPluginName(‚NameDesPlugins‘, Shopware()->Shop()->getId());

Nur für die die das Problem auch mal irgend wann haben sollten  Wink

 

Der Fix macht gar keinen Sinn. Die Klasse erwartet ein Shop Objekt und nicht die Shop Nummer. Siehe https://sourcegraph.com/github.com/shopware/shopware/-/blob/engine/Shopware/Components/Plugin/DBALConfigReader.php#L51:21

Mag sein. Der Fehler ist weg gewesen und alles funktionierte wieder. 

Wie hättest du dieses Problem gelöst? Die Exception steht oben.