Fatal error: Uncaught exception

Hallo an alle, wer kann helfen?

Fatal error: Uncaught exception ‘Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException’ with message ‘The service “neti_variant_prices.subscriber.frontend” has a dependency on a non-existent service “neti_foundation.plugin_manager_license”.’ in /www/htdocs/XXX/XXX/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php:58 Stack trace: #0 /www/htdocs/XXX/XXX/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(42): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processReferences(Array) #1 /www/htdocsXXX/XXX/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(36): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processDefinition(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition)) #2 /www/htdocs/XXX/XXX/vendor/symfony/dependency-injection/C in /www/htdocsXXX/XXX/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php on line 58

 

Zunächst war es nicht möglich, eine Artikelseite aufzurufen. Ich habe daher den Sicherheitsmodus aktiviert und direkt funktionierte das wieder. Nachdem ich alle Plugins nach und nach aktiviert habe, stürzte das Backend zusammen und auch das Frontend ist seither nicht erreichbar. Im Ordner engine habe ich schon nach einem Plugin, dass wie  neti-variant heißt geschaut, da ist nichts zu finden. Auch in der DB sind keine Lizenzen dazu vorhanden.

Aktuell bin ich etwas ratlos, wo ich ansetzen kann und bin über jede Hilfe dankbar.

Die Plugins die in der Meldung genannt werden, kommen beide von Netinventors.

Wahrscheinlich hast du die Plugins in der falschen Reihenfolge aktiviert/deaktiviert, da sind häufig abhängigkeiten verbaut. Einfach mal über die Datenbank deaktivieren: https://community.shopware.com/Shopware-SQL-Trickkiste_detail_1984.html#Nicht_standardm.E4.DFig_vorhandene_Plugins_deaktivieren

Tatsächlich, daran lag es. Vielen Dank!