Fatal error : Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: The service „shopware_emotion.component_handler.article_slider“ has a dependency on a non-existent service „Shopware\Bundle\SearchBundle\StoreFrontCriteriaFactoryInterface“. in /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php:31 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/AbstractRecursivePass.php(60): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass->processValue(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Reference), false) #1 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(28): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\AbstractRecursivePass->processValue(Array, false) #2 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/AbstractRecursivePass. in /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php on line 31
Das Backend ist auch nicht aufrufbar, was wird in einem solchen Fall empfohlen?
Welche PHP Version und Shopware Version ist denn überhaupt im Einsatz? Gab es zuvor ein Update?
5.6.10, nein, kein Update zuvor
PHOP 7.3.28
Etwas an der Einkaufswelt verändert oder neues Plugin installiert? Gibt es im Server PHP Log (nicht Shopware Log) noch weitere Fehler?
passierte nach dem angebotene PlugIn-Update „manuelle Artikelsortierung“
Ah, dann probier mal das Plugin zu deaktivieren und danach den Cache zu löschen - als Test um die Fehlerquelle zu finden.
Kann dasPlugIn nicht deaktivieren, da ich nicht in das Backend komme
Du kannst mit einem Datenbank-Tool in die Tabelle „s_core_plugins“ gehen, dort das Plugin suchen und bei „active“ eine 0 eintragen und dann per FTP dein Cache leeren.
Danke R4M, läuft wieder, klasse Forum hier!
Schau mal bitte ob dein Plugin auch mit deiner Shopware Version kompatibel ist. Zum Aktivieren des Plugins kannst du selben Weg gehen. Vielleicht hilft es auch den kompletten Cache mal zu löschen. Sollten diese Fehler exakt mit diesem Plugin in Zusammenhang stehen, dann mal den Hersteller anschreiben. Bei gekauften Plugins über Shopware Store besteht Support-Pflicht.