Subshops unabhängig voneinander

Hallo, ist es möglich mit einem Shopware System folgendes zu realisieren: 1. Shop domain : www.abc.de 2. Shop domain : www.xyz.de Wichtig wäre dabei, dass die Shops nicht über das „Sprachen“ Dropdown oben rechts in der Ecke nicht miteinander verbunden ist. Es sollen also zwei komplett unabhängige Shops sein. Geht das? Danke für eure Hilfe.

Ja, das ist ohne weiteres möglich. Im Zweifel kann man den “Sprachwechsel” aus dem Template nehmen.

Und jetzt die Bonusfrage… Wie sieht’s aus, wenn ich beide Shops un deutsch und englisch habe? Also insgesamt 4 Shop’s und bei beiden soll nur jeweils die Deutsch/Englisch Variante angezeigt werden und nicht der andere Shop :frowning:

theoretisch auch kein Problem, du kannst ja bestimmen wie die Shopauswahl aussehen soll.

Wo bestimme ich das denn? Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops habe ich nichts passendes gefunden.

Schau mal in der Subshop-Konfiguration, da gibt es einen Punkt “Auswählbare Sprachen:”. Da müsste man das steuern können…

Hi, welche Shopware-Version hast du eigentlich im Einsatz? Für mehrere Subshop (keine Sprachshops / mit eigenen Domains) braucht man das Multishop-Modul. Damit kann man dann auch neue Shops mit eigenen Domains anlegen. Heiner