Subshop mit eigener Domain benötigt IonCube Loader?

Hallo liebe Forum User,

ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe einen Shop der an sich ach einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich einen eigenständigen Subshop anlegen mit einer eigenen Domain und habe diese Anleitung verwendet: https://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach---Subshops_detail_911.html

 

Meinen Webspace etc. wird bei 1&1 gehostet. Eine weitere gültige Domain für den Subshop mit SSL-Zertifikat ist auch schon vorhanden.

 

Der IonCube Loader war schon vorher installiert gewesen wegen eines Plugins. Als ich aber nun mein Subshop aufrufen wollte im Browser kam die Meldung ich solle doch den IonCube Loader installieren?

Beide Domain zeigen auf das root Verzeichnis des Shops. Wieso muss ich den IonCube Loader denn noch einmal installieren wenn er es schon ist? Ich kann auch den Installationsordner sehen. Wie soll ich denn nur für meine zweite Domain den Loader installieren?

 

Ich weiß gerade nich was ich machen soll oder wie ich das Problem angehen soll da doch eigentlich schon alles installiert ist. Oder fehlt vielleicht ein Verweis von dem ich noch nichts weiß?

 

Kann mir jemand dabei helfen eine Lösung zu finden? 

 

Ich danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße 

Oliver

Nutzt denn der Subshop das gleiche PHP wie der Hauptshop, oder ist es eine eigene PHP-Instanz? In letzterem Fall kann es sein, daß Du für diese Instanz auch noch den ionCube Loader installieren mußt. Im Zweifel mußt Du Deinen Hoster kontaktieren.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

2 „Gefällt mir“

@TimmeHosting schrieb:

Nutzt denn der Subshop das gleiche PHP wie der Hauptshop, oder ist es eine eigene PHP-Instanz? In letzterem Fall kann es sein, daß Du für diese Instanz auch noch den ionCube Loader installieren mußt. Im Zweifel mußt Du Deinen Hoster kontaktieren.

 

Für die die das gleiche Problem haben:

Die Lösung war es das die PHP Version der Subdomain eine höhere PHP Version war als die des Hauptshops.

1 „Gefällt mir“