Stronorechnung ohne versandkosten !

Hallo, besteht die möglichkeit eine Stornorechnung zu erstelle ohne Versandkosten angaben ???

hi, das ist schön das du das [gelöst] hast. für die community wäre deine erkenntnis sicher auch interessant.

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem und möchte diese Frage nochmals an die Oberfläche holen.

Wie kann ich eine Stornorechnung erstellen, aber OHNE dass mir die Versandkosten ebenfalls mit eingebunden werden.

Herzlichen Dank!

Gruß

Mal probiert im Backend für die zu stornierende Bestellung eine neue Position zu erstellen, die preislich den Versandkosten entspricht aber mit einem Minus-Zeichen vor dem Preis? 

@leopard schrieb:

Mal probiert im Backend für die zu stornierende Bestellung eine neue Position zu erstellen, die preislich den Versandkosten entspricht aber mit einem Minus-Zeichen vor dem Preis? 

Genauso mache ich das auch! 

Muss die Stornorechnung nicht identisch mit der Originalrechnung sein?

@NextMike schrieb:

Muss die Stornorechnung nicht identisch mit der Originalrechnung sein?

Muss nicht. Du kannst ja auch einzelnen Positionen stornieren und einen Beleg erstellen. 

@artep schrieb:

@NextMike schrieb:

Muss die Stornorechnung nicht identisch mit der Originalrechnung sein?

Muss nicht. Du kannst ja auch einzelnen Positionen stornieren und einen Beleg erstellen. 

das wäre m.E eine Gutschrift 

Gutschriften stellt man heute nicht mehr aus. Wurde im Prinzip nur umbenannt in Korrekturrechnung  = Stornorechnung. Such mal bei google.

@artep schrieb:

Gutschriften stellt man heute nicht mehr aus. Wurde im Prinzip nur umbenannt in Korrekturrechnung  = Stornorechnung. Such mal bei google.

Es sind 2 verschiedene Sachen. Was will der Threadersteller?