STRIPE vs. PSD2

Hallo @stripe‍
Nachdem ja nun die PSD2 seit dem 13.01 gilt, wie schaut das bei Euch mit der KK-Zahlung aus?
Eigentlich dürft Ihr doch KK-Zahlung nun ohne 3D-Secure etc. nicht mehr anbieten - oder betrachtet STRIPE den CVC-Code als weiteres Merkmal?
Bisher habe ich bis 99EUR ohne 3D-Secure - kann ich das noch anbieten? Weil 3D-Secure wird von Kunden überwiegend abgelehnt - zurecht.

@sonic‍ Wir haben einen sehr umfangreichen Guide zum Thema „Strong Customer Authentication“ - auch zu den relevanten Stichtagen: 

https://stripe.com/guides/strong-customer-authentication

  1. erwarte ich von Euch aktiv Informationen zu dem Thema - z.B. per EMail
  2. erwarte ich von Euch - wenn Ihr Euch schon an " deutsche" Händler wendet - auch Informationen in Deutsch.

Wenn das jetzt die Antwort ist, fliegt STRIPE bei den Zahlungsarten raus, den Text unter dem Link werde ich mir nicht reinziehen.

Ich hätte gerne eine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage zur Zahlung ohne „3D-Secure“ im Bezug zur deutschen Umsetzung der PSD2 - und zwar in DEUTSCH!
Wen von @stripe‍ kein eindeutige Antwort in  DEUTSCHER Sprache kommt, dann halt nicht - gibt ja noch vertrauenswürdige Zahlungsdienstleister - was auf STRIPE wohl zunehmend nicht zutreffen dürfte.

Edit: Beim „Überfliegen“ des unverständlichen englischen Textes kann ich nicht erkennen, wo dort meine Frage beantwortet wird.

1 „Gefällt mir“

@sonic‍ ja einfach kurz beantworten oder? Also ganz konkret: Kann man KK-Zahlung ohne 3DS noch anbieten oder nicht? Geht es konform mit PSD2 oder nicht? 

Ich glaube , aber das solltet ihr besser wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht da nicht komform mit den Anforderungen von PSD2. Denn der CVC-Code ist kein Merkmal das „nur der KK-Inahber“ kennt. 

Also bitte einfach mal kurz Rückmeldung geben. Danke

1 „Gefällt mir“

@sonic @motorg Der wichtigste Aspekt ist, dass erst ab  September 2019 hier mit massiven Änderungen zu rechnen ist. CVC alleine reicht dann aber nicht mehr für Transaktionen die unter SCA fallen (der Artikel nennt dafür die entsprechenden Schwellenwerte).

Wir erwarten aber deutliche Verbesserungen von 3D Secure (Stichwort: 3D Secure v2) im kommenden Jahr und halten alle Kunden diesbezüglich natürlich auf dem letzten Stand.

An der DE-Übersetzung des Guides wird noch gearbeitet. Den Artikel haben wir via Blog und via Twitter verlinkt.

Generell bitte immer jegliche Kundenanfragen an support-dach@stripe.com stellen. 

2 „Gefällt mir“