Stripe Plugin Darstellungsfehler nach dem letzten Versionsupdate, Stripe sagt keine Updates mehr für SW5

Seit dem letzten Update des Stripe Plugins (Version 5.5.5) gibt es bei uns einen Darstellungsfehler im Checkout. In der Desktopversion sind die unteren drei Eingabefelder nicht mehr farbig unterlegt, funktionieren aber noch.
Schlimmer ist es auf der mobilen Seite, hier sind die Eingabefelder nur einen Pixel breit, es ist also nahezu unmöglich, sie anzuklicken und Kunden können auch nicht sehen, was sie tippen.


Desktop


Mobil

Der Stripe Support hat uns gesagt, sie könnten uns nicht helfen und wir sollen auf SW6 updaten.

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und lösen können?

So ähnliche Fehler im Checkout sind scheinbar häufig; in der Pickware Anleitung für das Plugin ist eine lange Checkliste die wir auch schon durchlaufen haben, ohne Erfolg. Die einzigen Plugins, die wir nicht deaktiviert haben, sind DHL und PayPal.

Wir sind dankbar über jeden Rat!

Gruß
Christian

Moin @gmb ,

hast Du hier eine Lösung gefunden? Ich war so blöd das Plugin zu aktualisieren und habe nun dasselbe Problem.

Gruß
Nils

Eine Möglichkeit wäre zu versuchen, ein Downgrade auf die vorherige Plugin-Version durchzuführen.

Aber ich denke, dass du/ihr mit Stripe in Shopware 5 nicht mehr glücklich werdet.

Alternative wäre Mollie, die laut SafeFive wohl noch Updates für Shopware 5 bereitstellen.

Meine Empfehlung für Shopware 5 wäre daher;

  • SafeFive-Support/-Lizenz buchen
  • Migration zu Mollie
1 „Gefällt mir“

Moin,

danke für die Tipps.

Wenn ich irgendwo einen Download der alten Version des Plugins finden würde, würde ich das tun.

Der Nachfolger unseres SW5-Shops ist so gut wie fertig, es geht hier nur um ein paar Tage. Aber wenn man auf Mobilgeräten nicht mehr bezahlen kann, ist das natürlich übel.

Gruß
Nils

Logge dich unter https://account.shopware.com ein und gehe dort auf deinen Shop, bzw. darin auf das Stripe-Plugin. Dort solltest du alle Plugin-Versionen als Download haben. Beispiel für das Sicherheits-Plugin:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Leider taucht Stripe (wie auch diverse andere Plugins) in dieser Liste nicht auf.

Dann einfach die kostenlose Version des Stripe-Plugins im Store „kaufen“. Danach ist es auch in der Liste.

2 „Gefällt mir“

DANKE!

Ich musste zwar Stripe erst komplett deinstallieren, bevor ich die alte Version installieren konnte, aber dann ging es. Es sind dann natürlich sämtliche Einstellungen und Verknüpfungen mit Versandmethoden, etc. verschwunden, aber das konnte ich alles relativ schnell wieder neu eingeben.

Die mobile Darstellung ist wieder normal!

Bei mir erschien das Plugin auch nicht in der Liste im Account, aber nachdem ich es wie @drakon beschrieben hat im Store kostenlos „gekauft“ hatte, war es da, mitsamt aller alten Versionen.

Vielen Dank euch allen für die Lösung!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir danke an @drakon und @area-net-gmbh

Funktioniert auch bei uns wieder.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt habe ich es auch gesehen, ist auch bei SW 5.6 so.

Interessantes Verhalten von Stripe: da bringen sie am 11.04.2024 (!) ein Update raus, was die Zahlung in den Shops bricht. Der offizielle SW Support lief aber Juli 2024 aus. Das Argument, das der Support ausgelaufen ist, zählt nicht.

Aber ja, scheiß auf die Kunden, die können sich ja einfach mal einen neuen Shop installieren.

Mal schauen, ob ich, wenn ich meinen 7 Jahre alten Wagen zu Benz fahr, das Navi Update mache und später der Wagen nicht mehr läuft, ob die mit derselben Ausrede durchkommen kömmen. Tut mir leid, aber keine Garantie auf den Wagen.

Bei uns das gleiche.
Damit wird Stripe demnächst ausgetauscht. Wenn die nicht wollen, bekommen die von mir auch keine Kohle.

1 „Gefällt mir“

Welche Alternativen stehen denn zur Verfügung? Bei Mollie lese ich immer wieder was von Ablehnung des Shops nach vorheriger Zulassung, einbehaltenen Geldern usw., also die Paypal-Methode. Das brauche ich nicht. Stripe funktioniert von der Freischaltung über die technische Anbindung bis zur Auszahlung für uns problemlos, deshalb tue ich mich mit einem Wechsel trotz des schwachen Supports für dieses Plugin etwas schwer.

Wir arbeiten problemlos mit Molli.

Lief eigentlich von Anfang an ohne irgendwelche Probleme.

Einbehaltungen seitens Molli gab/gibt es nur bei Zahlungen wo Molli auch noch nicht sicher das Geld hat. Wobei dies meistens auch nur eine Woche ist. Direktzahlungen wie Klarna pay now etc. werden umgehend durchgereicht, da wird nichts einbehalten.

Kontakt mit dem Support war bisher auch immer positiv.

1 „Gefällt mir“

5.5.4 ist ja ok beim Plugin, es wurde ja nur was rausgenommen was Du wahrscheinlich eh nicht hast, oder?

Mal guck’n ob mir der Support auf meine Email zurückschreibt. Hätte ja gereicht wenn Sie das Plugin markieren.

Wir sind auf 5.5.1 zurück gegangen, da wusste ich genau, dass es funktioniert. Ist ja wie gesagt sowieso nur für ein paar Tage. Die Anbindung an den neuen Shop habe ich selbst gebaut. Ich bin weg von Shopware und glücklich darüber.

was hast Du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Ich bin ehrlich gesagt bald soweit, dass ich mir lieber etwas fertiges nehme mit monatlichen Gebühren, wie zb. Shopify, wenn ich genug von SW habe.

Wir haben unsere eigene Shopsoftware entwickelt. Deutlich schlanker, deutlich einfacher und damit auch deutlich schneller. Das war zwei einmalig viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und war am Ende preiswerter als zwei Jahre Shopware6 mit allen von uns benötigten Plugins.

Shopify stand auch zur Debatte, aber wir haben ein paar Sonder-Anforderungen, die Shopify nicht sauber abbilden kann. In Shopware5 hatten wir dafür ein eigenes Plugin gebaut. Hätten wir für SW6 auch gemacht, aber spätestens mit der Zwangsumstellung auf Miet-Plugins war SW6 für uns gestorben.

1 „Gefällt mir“