Stripe & Apple Pay

Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt Apple Pay über Stripe einzubinden. Es ist ja leider die einzige Möglichkeit in Shopware, Apple Pay einzubinden, über Stripe.
Aber das funktioniert nicht.

Folgendes getan:

  • Konto bei Stripe eingerichtet
  • Stripe Plugin installiert
  • Zahlungen mit Kreditkarte funktionieren wunderbar
  • Für Apple Pay das Zertifikat von Stripe heruntergeladen, auf den eigenen Webspace hochgeladen und verifiziert, hat funktioniert.
  • Die Domain ist bei Stripe hinterlegt aber nun passiert nichts weiter.
  • Apple Pay steht bei Stripe unter Zahlungsarten nicht unter Aktiv, sondern unter Berechtigt.

Und am letzten Punkt nun komme ich einfach nicht mehr weiter. Der Stripe Support im Chat schickt mir immer nur die Anleitung, wie ich die Zertifizierungsdatei hochlade… das habe ich schon mehrfach gemacht. Es passiert nichts mehr.

Im Shop (Shopware 5.6.7) habe ich Apple Pay als Zahlart aktiviert. Dort kommt immer die Meldung im Frontend:
Fehler: Apple Pay steht auf diesem Gerät bzw. in diesem Browser nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart.

(Die Meldung kommt auf einem iPhone, MacBook oder iMac).

Leider gibt es auch keine wirkliche Anleitung, wie das geht. Die, die man findet, sind alle falsch und veraltet.

Kann mir jemand sagen, wie man das eingerichtet bekommt, bzw. wie man Apple Pay in Stripe von Berechtigt unter Aktiv bekommt?

Beste Dank!

Ich meine mich erinnern zu können dass es bei mir Probleme gegeben hat wegen mit/ohne / der Domain, auf dem Webspace, lt. irgendeinem Tech Forum. Habe es dann gelassen. Wenn das schon so anfängt :slight_smile:

Weiters gab es anscheinend auch Sicherheitseinstellungen auf dem Webspace, der extra für Apple vorgenommen werden hätte sollen.

Hallo!
Hm… https haben wir ja.