Streichpreis bei erweiterten Preisen 2025

Hallo,

ich weiß, das Theme hat es schon vor 5 Jahren gegeben. Gibt es hier vielleicht ein Update, dass die Streichpreise in der Produktbox bei erweiterten Preisen auch angezeigt werden?

Danke

Oder hat man die Möglichkeit, den „Ab Preis“ rot zu gestalten?

Guten Morgen,

meinst Du das hier?

Wenn ja, dann kann man den Streichpreis bereits bei erweiterten Preisen hinterlegen und er wird auch im Frontend angezeigt.

VG Benjamin

Aber bei Staffelpreisen wird der Preis nicht als Streichpreis angezeigt

Das kann ich nicht bestätigen - bei mir geht es

die Einstellung -

Getestet eben mit einem 6.6.8.1 Shop

Rechts siehst du kein Strichpreis in der Produktbox, obwohl Strichpreise vorhanden sind.
Bei dem Produkt sind aber Staffelpreise vorhanden.

nun dann hast du kein Standardtheme :slight_smile:

das hier ist aus dem SW Defaulttheme nun

Somit würde ich sagen dass dein Theme das nicht berücksichtigt hat. Sprich vermutlich müsstest du dich an den Hersteller des Themes wenden - oder du benötigst in dem Theme eine Custom Anpassung dass dies auch in deinem Theme funktioniert.

Es geht um den Streichpreis in Kombination mit Staffelpreisen. Die hast du in deinem Beispiel nicht angelegt, sonst würde da ein ab… zu sehen sein.

Die Änderung im Template sollte mit einer simplen if-Abfrage hinzugefügt werden können.

@Max_Shop natürlich habe ich die hinzugefügt :slight_smile: wenn du schaust im Produktdetail sind Staffelpreise mit Streichpreisen angelegt… war mein Beitrag zuvor. Siehe nochmal -

Habe grade keinen anderen brauchbaren Dev Shop den ich dafür nun missbrauchen könnte deshalb sei das AB im Produktlisting mal dahingestellt.
Aber wie gesagt das Thema ist dass es bei ihm nicht das SW Defaulttheme ist wodurch es eben nicht angezeigt wird. Das ist was der Kern der Aussage war :slight_smile:

Danke für deine Hilfe. Es geht um das Listing, nicht um die Detailansicht.

Habe es eben getestet, wird im Standard-Theme im Listing nicht angezeigt. Da hilft nur das Theme manuell anzupassen.

also das Problem ist folgendes :

<span class="product-price {{ price.unitPrice|currency }}{{ 'general.star'|trans|sw_sanitize }} {% if isListPrice and not displayFrom and not displayFromVariants %} with-list-price{% endif %}">    {% if isListPrice and not displayFrom and not displayFromVariants %}
                    {% set afterListPriceSnippetExists = 'listing.afterListPrice'|trans|length > 0 %}
                    {% set beforeListPriceSnippetExists = 'listing.beforeListPrice'|trans|length > 0 %}
                    {% set hideStrikeTrough = beforeListPriceSnippetExists or afterListPriceSnippetExists %}

<span class="list-price{% if hideStrikeTrough %} list-price-no-line-through{% endif %}">
                        {% if beforeListPriceSnippetExists %}{{ 'listing.beforeListPrice'|trans|trim|sw_sanitize }}{% endif %}

<span class="list-price-price">{{ price.listPrice.price|currency }}{{ 'general.star'|trans|sw_sanitize }}</span>

{% if afterListPriceSnippetExists %}{{ 'listing.afterListPrice'|trans|trim|sw_sanitize }}{% endif %}

<span class="list-price-percentage">{{ 'detail.listPricePercentage'|trans({'%price%': price.listPrice.percentage })|sw_sanitize }}</span>
                    </span>
                {% endif %}
            </span>

im twig wird explizit danach geprüft weshalb es im übrigen bei mir angezeigt wurde nur ohne „ab“ weil es eben ein Variantenartikel war @Max_Shop dadurch wird es angezeigt. Bei einem Einzelartikel geht es nicht. Dieser Teil müsste in der price-unit.html.twig angepasst werden dann im Custom Theme ( der block ist component_product_box_price )