Store für Article-Attributes in Plugin-Config

hi, ich brauche die Artikel-Attribute in einer Combo-Box innerhalb der Plugin-Config.

Wie lautet der korrekte Store? ich konnte leider nichts finden. Die Attribute kann ich scheinbar so auslesen:

Shopware()->Container()->get('shopware_attribute.crud_service')->getList('s_articles_attributes')

Aber wie bekomme ich das in die config.xml?

Vielen Dank

 

Hi, also in der config.xml kannst du folgendes nutzen.
 

Multi selectionfield / multi combobox / multi remote comboboxAnchor
To make your selectfield / combobox multiple selectable, you need to create the options node:

<element type="combo">
    <store>Shopware.apps.Base.store.CustomerGroup</store>
    <options>
        <multiselect>true</multiselect>
    </options>
</element> &nbsp; &nbsp; 

Du müsstest noch für die Artikel Attribute ein Store im Plugin erstellen und diesen dann abrufen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

@fulltimeSW schrieb:

Du müsstest noch für die Artikel Attribute ein Store im Plugin erstellen und diesen dann abrufen.

das ist ja genau der Punkt. Wie erstelle ich einen Store? Wie das nachher in der XML aussehen soll weiß ich. Mir fehlt halt der Store 

@hbee schrieb:

@fulltimeSW schrieb:

Du müsstest noch für die Artikel Attribute ein Store im Plugin erstellen und diesen dann abrufen.

das ist ja genau der Punkt. Wie erstelle ich einen Store? Wie das nachher in der XML aussehen soll weiß ich. Mir fehlt halt der Store 

Konntest Du das lösen?
Ich suche für das "neue Plugin System mir immer noch die Finger wund.
Muss man für die Auslese von Freitextfeldern (Artikel, Hersteller, egal …) wirklich noch eigene Stores anlegen? …

EDIT : Habe eine Lösung, die als Basis die on-the-fly Generierung des Stores verwendet (wie unter https://forum.shopware.com/discussion/56060/wie-eigene-store-model-fuer-plugin-config-xml-laden angesprochen)

	false
	id
	columnName

Schöne Grüße,
Niklas