ich habe versuche einen Artikel in den Warenkorb zu legen und habe mich exakt an folgendes gehalten: Add items to the cart | Store API > XMLHttpRequest
Als response bekomme ich auch positives feedback zurück. Allerdings erscheint der Artikel nicht im Warenkorb.
Ich habe bestimmt nur einen kleinen Denkfehler. Wäre um jeden Hinweis dankbar!
Du müsstest dich als erstes als Kunden einloggen mittels store-api/account/login.
In der Response bekommst du ein contextToken zurück.
Dann machst du ein Request durch die URL store-api/checkout/cart/line-item. Im Header übergibst du als sw-context-token den contextToken den du zuvor erhalten hast. Dann werden die Items der Cart hinzugefügt. Taucht auch im Frontend auf. Hab ich getestet.
Problem könnte nur sein, dass der User seine Cart verliert, wenn er sich neu einloggt. Das müsste man testen. Hier ist noch ein alter Thread dazu: How to connect an existing customer with a cart created with sales channel API? - #3 von SorinSologics2019
Also ohne Login geht das nicht?
Einem Neukunden kann also nichts via API in den Warenkorb gelegt werden?
Denn auch ohne Logged-in user bekomme ich ja einen context-token.