Artikel in Warenkorb legen via API bzw. Plugin

Hallo, ist es möglich, über die API einen Artikel in den Warenkorb zu legen? Das Event addArticle gibt es dafür ja. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich von einem anderen System aus, das Plugin aufrufen soll / kann, indem das Event registriert ist? Mein Ansatz wäre, das ich einen Controller bzw. dann dessen Action via POST aufrufe und an diesen zB die Artikel-ID übergebe. Ich freue mich über Feedback bzw. Hinweise über andere, besser Lösungsmöglichkeiten. Vielleicht denke ich ja zu kompliziert. Danke, LG Christoph

Hallo; ich stehe gerade vor dem selben problem. Mein Artikel wird woanders auf der seite individuell zusammengestellt und auch via API als neues produkt im shop angelegt; nur leider habe ich keine API funktion gefunden wie ich meinen neuen artikel in den warenkorb legen kann. Ich wuerde den artikel nur ungern “manuell” in die datenbank kippen… Wie wurde das problem hier geloest?

Man kann die API entsprechend erweitern. Aber die Frage ist doch: in welchen Warenkorb soll der Artikel rein?! Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hm ich glaube ich bin nach langem suchen im forum auf der richtigen spur; ich hatte zuerst angenommen sowas sollte als plugin geloest werden bis ich ueber die dokumentation zur API gestolpert bin ( http://wiki.shopware.de/Shopware-4-API- … l_991.html ) an welcher ich mich orientieren werde. Meine produkte sollen in den warenkorb des jeweiligen nutzers (-> session_id) gelegt werden; also genau wie im shopware frontend auch.

Ach… Ich dachte du willst von “außen” über die rest api Artikel hinzufügen. So kannst du auch einfach direkt in die s-order-basket schreiben. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk