Steuereinstellungen mit Lieferschwellen. Zwei Steuersätze enthalten

Hallo,

 

ich habe gerade versucht die Steuereinstellungen bei Lieferschwellen zu hinterlegen. Dazu habe ich jedes land einzeln hinterlegt:

 

Wenn ich jetzt in der Kasse aber Vorkasse mit 4% SKonto auswähle habe ich zwei Steuersätze … Einmal 19% einmal 20% . Siehe Bild. Wähle ich aber amazon Pay als Zahlart stehen nur 20 % da. Muss ich noch irgendwo irgendwelche Steuern einstellen?

Hast du in den Grundeinstellungen die automatische Ermittlung der Steuer ausgestellt?
Schau mal nach “Soństige MwSt.-Sätze” in den Grundeinstellungen. 

Hi,

 

so sieht es dort aus.

 

Das würde mich insgesamt auch interessieren.
Wir haben neulich versucht auf diesem Wege die Steuern nur für die Schweiz auf 0% zu setzten, ist uns nicht geglückt.

Doch das geht in den Steuereinstellungen. Siehe mein erstes Bild. Dort gibst du einfach Schweiz ein und steuer auf 0

 

Ich muss noch dazu sagen, dass wir unsere Bruttopreise im Shop im Warenkorb ohne Steuer haben wollten.
Also wir haben da alles versucht und im Warenkorb hat nichts gestimmt.
Das war jetzt auch mehr oder weniger Neugier, wir haben uns, zumindest bis auf Weiteres, dazu entschieden, nicht in die Schweiz zu liefern.
Die Steuer komplett zu deaktivieren sollte in den Ländereinstellungen mit einem Klick gehen: (ganz unten rechts)