Startseite zeigt ein falsches Layout, eine Änderung des Layouts im Backend hat keinen Effekt

Hallo Zusammen,

die Startseite zeigt einen Layout, der von dem tatsächlich in der Kategorie zugewiesenen unterschiedlich ist. Die Kategorie ist die Hauptkategorie und sie ist als Einstiegspunkt im Saleskanal konfiguriert. Man kann zwar die Kategorie speichern und andere Layouts dadurch zuweisen, das macht aber keinen Unterschied im Front-End.

Ich habe bereits versucht Cache im Backe-End explizit zu leeren und eine andere Kategorie als Einstiegspunkt dem Saleskanal zu zuweisen. Das letzte funktioniert, das Layout im Front-End ändert sich aber nicht, obwohl unterschiedliche Kategorien, die ich dabei probiert habe, unterschiedliche Layouts haben.

Auch habe ich probiert alle Plugins zu deinstallieren (obwohl ich die Plugin-Daten nicht gelöscht habe). Das hat auch nicht geholfen.

Was könnte das sein? Die SW-Version ist 6.4.5.1, aber das Problem war auch in einer früheren Version da, bevor ich heute das System aktualisiert habe.

Danke für die Hilfe im Vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Roman

Hallo an Alle, ich habe auch gerade das Problem, es ändert sich im Frontend nichts, im Admin sieht man die richtige Zuordnung und alle Bereiche. Im Frontend immer das gleiche.