Hallo,
ich habe in meinem Template für Kategorien ein eigenes Layout erstellt. Das funktioniert auch so wie es soll, so lange es in der Kategorie nur eine Seite mit Artikeln gibt. Sobald ich zwei oder mehr Seiten habe und auf eine der Folgeseiten klicke, wird nicht mehr mein Template verwendet sondern das Standardtemplate von Shopware. Das bleibt auch so, wenn ich wieder auf die erste Seite wechsle. Meine Vorlage wird erst dann wieder geladen, wenn ich im Menü auf die entsprechende Kategorie klicke.
Hab ich da was übersehen oder ist das ein Bug???
Danke und liebe Grüße
Oliver
PS 1: In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass ein Refresh die Seite mit dem gewünschten Template neu lädt. Beim Wechsel zurück auf eine andere Seite dieser Rubrik ist dann wieder das falsche Template aktiv und wird durch Refresh ersetzt!?
Ich glaube es müssen alle Kategorien mit dem neuen Layout eingestellt werden. Zumindest die, wo es angezeigt werden soll. Sind es zu viele, dann ggf. über SQL:
SET @id_layout = (SELECT cms_page_id FROM cms_page_translation WHERE name = 'Standard Kategorie-Layout');
SET @id_layout_neu = 'UUID vom neuen Layout';
UPDATE category SET cms_page_id = UNHEX(@id_layout_neu) WHERE type = 'page' AND cms_page_id = @id_layout;
Servus R4M,
Danke Für Deine sehr detaillierte Antwort, aber ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Was meinst Du mit alle Kategorien? Die erste Ebene hat ein eigenes Layout und alle drei Unterkategorien (bei dem verlinkten Beispiel), haben dasselbe Layout.
Liebe Grüße
Oliver
Nun ich meinte, in deinem Fall müsste die Anpassung der Layouts in allen Kategorien von deinem Root gemacht werden. Also such Unterkategorien. Sofern ich dein Anliegen richtig vestanden habe.