Startseite - Tabs / Reiter - kein Wechsel möglich

Hallo zusammen,

auf der Startseite soll mittels Einkaufswelten und Code Element ein Tabmenü / Reitermenü wie hier eingefügt werden:
Components – Shopware 5.3 Styletile Documentation

In einer Shopseite wurde es bereits getestet und funktioniert, auf der Startseite leider nicht. Weiß jmd Rat? :slight_smile:

Es scheint, als ob die Funktion vom „Shopware Tab Menu Plugin“ (jquery.tab-menu.js) nicht greift. Sie wird aber geladen, wäre verfügbar, greift aber beim Klick auf einen der Tabs nicht.

VG und Danke

Folgendes brachte die Lösung: https://forum.shopware.com/discussion/42848/nicht-veraendertes-tabmenu-bei-mobilansicht-auf-detailseite

In der Einkaufswelt im „JavaScript Code“ noch folgendes eingefügt und es funzt. :slight_smile:
 

$(function () {
    StateManager
        .addPlugin('.tab-menu--product', 'swTabMenu', ['xs', 's', 'm', 'l', 'xl'])
});

 

Eigentlich dachte ich das Thema hat sich erledigt. Leider ist mir beim Test am Smartphone ein Fehler aufgefallen.

In der vertikalen (so wie man sein Handy ja meistens hält) ändert sich die Ansicht nicht wie gewünscht zu zwei eigenen Menüpunkten, welche dann beim aktivieren aus der rechten Seite die Informationen sliden lassen.

Erst wenn man das Handy in die horizontale und dann wieder zurück dreht, springt es auf diese Ansicht.

Ich hab schon einiges versucht, evtl. weiß jemand Rat?