Standardsprache Deutsch über den CLI Installer mit "system:install" über bin/console

Wenn man Shopware per CLI installiert, dann wird immer die Standardsprache Englisch gewählt und man müsste die Sprache unsauber in der DB wechseln, wenn ich diese auf Deutsch haben will. Da ich bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden habe, die Standardsprache einfach nach der Installation zu wechseln, frage ich mich, ob dies eventuell schon bei der Installation über die CLI, also z.b. über den Befehl

bin/console system:install --default-language=DE-DE oä.

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp?


Ich weiß das man die Sprache auch über den Browser Wizzard einstellen kann, aber wir wollen gern für unsere lokalen Testen eine schnelle und vereinheitlichte Installation über die CLI.

1 „Gefällt mir“

Falls es jemanden interessiert, :slight_smile: der CLI Befehl muss so aussehen, wenn die Standardsprache Deutsch gesetzt sein soll (und die Standardwährung Euro):

bin/console system:install --create-database --shop-locale=de-DE --shop-currency=EUR --basic-setup

Mit --basic-setup wird gleich der Admin shopware User angelegt und ein Saleschannel, dies kann man auch anders machen, für mein Anwendungsbereich ist es sinnvoll.

5 „Gefällt mir“