Standardsprache bei shopware/development bei Installation setzen

Hi,

gerne würde ich mir eine Entwicklungsumgebung aus dem shopware/development repository aufsetzen, die möglichst nah am späteren production System dran ist.
Hierfür hätte ich auch gerne als Standardsprache Deutsch eingestellt, wozu ich leider bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Installiere ich allerdings shopware/platform, kann ich das problemlos im Installer einstellen. Doch den gibt es ja bei shopware/development nicht oder ich kann ihn zumindest nicht ausführen, bevor ich nicht über die Konsole die Installation abgeschlossen habe (aber dann ist die Installation ja auch schon durch).
Über die Konsole kann ich allerdings keine Standardsprache festlegen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das dennoch bewerkstelligen kann?

Hintergrund: Ich bin neu in der Shopwareentwicklung und habe festgestellt, dass ja z.B. alle Produkttexte erst einmal in der Standardsprache hinterlegt werden müssen. Sicherlich könnte ich da auf einem dev-System jede beliebige Sprache verwenden, selbst wenn English als Standard eingestellt ist, dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn das System genau wie das spätere Production-System eingerichtet ist und ich später nicht doch irgendwie einen Stolperstein durch abweichende Sprachen habe.

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo @taaz , Du kannst im Issue Tracker für eine offizielle Lösung upvoten: NEXT-22539

1 „Gefällt mir“