Standard Sortierung der Produkte in Kategorien

Ich habe im Template eigene Sortierungsmöglichkeiten hinzugefügt wie hier beschrieben Shopware 6: Extending the storefront listing, soweitsogut.

Um jetzt aber nach einem dieser Felder standardmäßig sortieren zu lassen beim Aufruf einer Kategorie habe ich nur die Möglichkeit gefunden, in vendor/shopware/core/Content/Product/SalesChannel/Listing/ProductListingFeaturesSubscriber.php die public const DEFAULT_SORT auf den gewünschten Wert zu setzen, was natürlich beim nächsten Update wieder weg ist. Jemand eine Idee, wie man das im Plugin/Theme hinterlegen kann?

gibts hier was neues? Wie kann man standardmäßig eine Sortierung setzen so wie es in SW5 ging?

Bisher nicht, wahrscheinlich müsste man halt die Klasse erweitern, um die genannte Konstante zu überschreiben. 

Der issue steht soweit ich weiss auf der roadmap fürs nächste release

Ja, irgendwo habe ich auch was gelesen. Dachte es wäre schon in 6.3.2, aber da habe ich es nicht gefunden…

Hilft das nicht?: https://forum.shopware.com/discussion/comment/280453/#Comment_280453

1 „Gefällt mir“

Hi ozv, leider ist unter dem Link kein Eintrag mehr. Weisst du noch, was dort zu finden war oder wo ich dazu Infos finde?

Wenn man den Anchor weglässt, wird man auf einen neuen Link umgeleitet: Listing: Sortierung nach Erscheinungsdatum

Das müsste der Post von damals sein.