Stammkundenrabatt für POS hinterlegen

Hallo zusammen,

wir hatten in unserem alten Kassensytsem Kundenkarten im Einsatz, diese mussten wir am POS einfach nur einscannen, dann wurde automatisch der dem Kunden hinterlegten Rabatt abgezogen.

Wie kann ich das mit Pickware lösen? Ich habe nun eine Kundengruppe erstellt und dieser einen prozentualen Rabatt hinterlegt. Im Shop Frontend wird dieser korrekt verrechnet, wie bekomme ich das auch am POS hin?

Hallo Chris_tian,

sowohl Kundenkarten als auch Kundengruppenrabatte am POS sind bei uns bereits in der Pipeline und werden in zukünftigen Versionen unterstützt.

Aktuell werden bereits die kundengruppenspezifischen Preise am POS korrekt geladen. Es fehlt allerdings noch die Funktion, dass auch der Kundengruppenrabatt korrekt angewandt wird.

Sobald das Upate zur Verfügung steht, informieren wir auch gerne hier im Forum darüber. 

Viele Grüße
das Pickware Team 

Hallo Chris_tian,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass mit der neusten POS App (Version 4.7.0) und der neusten Plugin Version (4.7.0) von „Shopware POS powered by Pickware“ nun Kundenkarten über das Backend gedruckt werden können. Bitte beachte jedoch, dass hierzu mindestens Version 4.0.32 des Plugins „Shopware ERP powered by Pickware“ installiert sein muss. Für einen umfangreichen Überblick über die Funktionalität unserer Kundenkarten, kannst du gerne unseren neuesten Blog Eintrag „Kundenkarten für Shopware POS“ lesen. 

Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware schrieb:

Hallo Chris_tian,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass mit der neusten POS App (Version 4.7.0) und der neusten Plugin Version (4.7.0) von „Shopware POS powered by Pickware“ nun Kundenkarten über das Backend gedruckt werden können. Bitte beachte jedoch, dass hierzu mindestens Version 4.0.32 des Plugins „Shopware ERP powered by Pickware“ installiert sein muss. Für einen umfangreichen Überblick über die Funktionalität unserer Kundenkarten, kannst du gerne unseren neuesten Blog Eintrag „Kundenkarten für Shopware POS“ lesen. 

Viele Grüße
das Pickware Team

Schon im Einsatz, sehr gut gelöst. Weiter so! 

Welcher Drucker wird hier empfohlen? Wir überlegen den Badgy100 zu nehmen. Wie geht ihr vor?  Bei uns sind es nur einige wenige Kaeren am Tag, mit der Zeit dann vielleicht 600-800 Stück für Stammkunden.

 

Ich habe mir vor längerem mal einen Zebra ZXP Serie 3 gebraucht für 700 € gekauft.