Staffelrabatt wird nicht automatisch nach Erreichen der Voraussetzung aktualisiert

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shop aktuell 2 Rabatte/Aktionen laufen:

10% Rabatt ab 50€ Warenkorbwert
15% Rabatt ab 100€ Warenkorbwert

Werden Artikel im Wert von >50€ in den Warenkorb gelegt, werden automatisch 10% Rabatt abgezogen. Erhöht man nun den Warenkorbwert auf >100€ indem man weitere Artikel zum Warenkorb hinzufügt, bleibt allerdings weiterhin der 10% Rabatt erhalten. Erst nachdem man manuell den 10% Rabatt durch Klick auf „entfernen“ aus dem Warenkorb entfernt, erscheint der 15% Rabatt. Dies ist natürlich alles andere als Benutzerfreundlich und die meisten Kunden kommen da nicht drauf.

Haben wir vielleicht in den Einstellungen des Rabatts etwas falsch gemacht oder wieso funktioniert die Aktualisierung des Rabatts nicht automatisch? Klar, die beiden Bediungen überschneiden sich: Es treffen bei einem Warenkorbwert von bspw. 110€ beide Bedingen zu (sowohl >50€ als auch >100€). Wie können wir dem System also sagen, dass er in diesem Fall den 15% Rabatt verwendet?

Wir sind über jede Hilfe sehr dankbar. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für Rabatt 1 die Bedingungen ändern:
Nur gültig zwischen 50 und 100 EUR

Evtl. reicht es auch schon, wenn man die Prioritäten entsprechend ändert: 15 % Rabatt mit höherer Prio

1 „Gefällt mir“

Hey @GGL,

versuch es mal hiermit:


UND

Als kleine Korrektur: Die Prioritäten müssten noch entsprechend getauscht werden. Rabatt 10 → Prio 2 | Rabatt 15 → Prio 1

Viele Grüße aus Schöppingen,
Florian

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an drakon und f.averkamp für die schnellen Antworten und Lösungsvorschläge.

Mit der Änderung der Bedigung beim 10% Rabatt auf „nur gültig zwischen 50 und 100 €“ hat es nun funktioniert! Zusätzlich habe ich noch die Prioritäten vom 10% Rabatt auf Prio 2 und beim 15% Rabatt auf Prio 1 gesetzt. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.