Bei mehreren Rabatten wird der Rabatt jeweils auf den Ursprungspreis berechnet, statt auf den bereits rabattierten Preis

Hallo,

wir haben einen festen Rabatt bei Zahlung per Vorkasse (3% auf den Warenkorbwert ohne Versandkosten).
Wenn nun noch z.B. ein Aktionscode mit 10% Rabatt zugefügt wird, berechnen sich beide Rabatte jeweils anhand des ursprünglichen Warenwertes. Bei SW 5 wurden Sie „nacheinander berechnet“.

Beispiel SW5:
Artikelpreis: 100,-€
abzgl. 10% Rabatt-Code: -10,-€

Zwischensumme: 90,-€
abzgl. 3% Vorkasse-Rabatt: -2,70€

Gesamtpreis: 87,30€

In SW 6 wird es nun so berechnet:
Artikelpreis: 100,-€
abzgl. 10% Rabatt-Code: -10,-€
abzgl. 3% Vorkasse-Rabatt von 100€: -3,00€

Gesamtpreis: 87,00€

Habe ich etwas falsch eingestellt? Ist das ein Bug? Ist das Absicht? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem auch bei uns. Die Logik ist fehlerhaft und mus definitiv nacheineinader erfolgen, wie auch schon bei SW5. Man stelle sich vor… 50% Rabattgutschein und DANACH noch mal 50% Skonto für Vorkasse. Bei aktueller SW6 Logik würde hier ein Gesamtbetrag von 0,00€ herauskommen.

Auch wir benötigen eigentlich unbedingt gestaffelte Rabatte. Wir haben standardmäßig einen auftragswertbezogenen Rabatt, der immer gilt, wenn ich dazu noch einen Rabattcode vergebe, will ich diesen erst von der rabattierten Zwischensumme abziehen. WordPress konnte das! Ist in Shopware 6 eine Lösung in Sicht?