SSL Zertifikat wird nicht angezeigt

Hallo zusammen.

 

Die Aktivierung des SSL Zertifikates ist ja eig denkbar leicht. In den Grundeinstellungen des Shops SSL aktievieren anwählen und es sollte eine neue Box mit SSL überall verwenden auftauchen, was auch leider nicht der Fall ist. jemand eine Idee ?

 

LG

Diese Auswahl gibt es seit 5.4 nicht mehr

 

 

und wie bekomme ich das SSL Zertifikat dann nun da rein ?

 

LG

SSL aktivieren impliziert seit 5.4 auch, dass es überall aktiviert ist.

Das Zertifikat muss zuvor im Webserver eingerichtet werden (-> Hoster)

Viele Grüße

Das SSL Zertifikat liegt aber schon am Hoster vor. Deswegen war ja die Frage warum er es nicht aktiviert, wenn ich den Hacken setze in den Shopware Einstellungen ? :slight_smile:

Vielleicht ist es ja schon aktiviert? Wink

  1. Teste mal, ob du auf https:// landest, wenn du einen Link angeklickt hast. (Hauptmenü)

  2. Sollte es nicht klappen -> Cache vollständig leeren

  3. Shopware leitet dich nicht automatisch von http zu https um. Wenn du das möchtest, gibt es hier eine Anleitung: https://community.shopware.com/_detail_1863.html

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Du hast tatsächlich Recht. Es ist aktiviert, nur er leitet es nicht automatisch Weiter. Die Anpassungen mache ich in der Konfigurationsdatei richtig ?

Liebe Grüße

 

EDIT: OK ich meinte .htaccess

Die Anpassungen mache ich in der Konfigurationsdatei richtig ?[…]
EDIT: OK ich meinte .htaccess

Bei Apache als Webserver ja. Bei Nginx, lighttpd am besten den Hoster fragen / -> Dokumentation. Wink

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“