SQL-Fehler bei Klick auf Menü-Punkt

Hallo zusammen, ich habe soeben meine Erst-Installation der aktuellen Version von Shopware CE durchgeführt. Soweit hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt Kategorien anlege und diese aktiviere, funktioniert des im Backend ebenfalls gut. Wenn ich jedoch im Frontend auf einen der Menüpunkte klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'a.datum DESC' in 'order clause' in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(775): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT?????...', Array) #5 engine/core/class/sArticles.php(996): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchAssoc('????SELECT?????...') #6 Shopware/Controllers/Frontend/Listing.php(128): sArticles-\>sGetArticlesByCategory(9) #7 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Listing-\>indexAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #13 {main} Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus, Felias