SQL Datenbank

Hallo, bin ganz neu hier und habe mich schon ein bißchen in Shopware eingearbeitet. Nun gehts an Eingemachte und ich stehe an. Bis ich meinen Wartungsvertrag habe und den Support mit der Frage belästigen kann hoffe ich auf einen Tip von euch. Habe anhand der Anleitung versucht eine neue Zahlungsart anzulegen. http://www.shopware.de/wiki/Anlegen-ein … 4_435.html Die ersten beiden Schritte habe ich mit Dreamwaver bewerkstelligt, aber bitte wie legt man einen Datenbankeintrag an? Wo ist die Datenbank? Mit welcher Software mache ich den Eintrag? Für Tips wäre ich sehr dankbar LG Philipp

Bei welchem Provider liegt dein Shop denn? Normalerweise müsstest du zur Datenbank-Administration auf das Tool „PhpMyAdmin“ zugreifen können. Darüber kannst du die erforderlichen Änderungen an den Tabellen / Datensätzen durchführen!

Hallo, erst mal herzlichen dank für die schnelle Antwort. Meine Daten liegen auf einem Server der Telekom Austria. Wenn ich per FTP auf den Server zugreife liegen da folgende Dateien und Ordner in der ersten Ebene: .bash_logout .bash_profile .bashrc mainwebsite_cgi mainwebsite_html mainwebsite_perl skins.ini in dem Ordner mainwebsite_html liegen alle Daten von shopware (.htaccess, Cach, config.php, engine, usw) Dieses Tool “PhpMyAdmin” sollte auf diesem Server liegen? - Oder? Kann man das runter laden und in die erste (?) Ebene vom FTP-Server stellen? LG Philipp

Hey, das Tool kannst du kostenlos unter www.phpmyadmin.net runterladen, das Archiv dann im Doc-Root deines Servers entpacken (da wo Shopware liegt). Anschließend das Setup unter /phpmyadmin/setup aufrufen, deine DB-Verbindungsdaten eintragen und losstarten :wink: Den Ordner /setup/ nach der Konfiguration ggf. löschen!!

1 „Gefällt mir“