Sprachshop über RestAPI anlegen?

Hallo, ich versuche aktuell (für ein automatisiertes Migrations-Setup) einen Sprachshop via RestAPI anzulegen und scheitere daran. Lieder ist die Doku auch nicht sehr umfangreich.

Ich habe es bereits mit allen Daten versucht, die auch der GET zurückliefert das sieht dann so aus:

$client->post('shops' array(
    'mainId' => 1,
    'categoryId' => 4,
    'name' => 'Sprachshop Englisch',
    'title' => 'Test',
    'position' => 5,
    'baseUrl' => '/en',
    'secure' => false,
    'alwaysSecure' => false,
    'secureHost' => NULL,
    'secureBasePath' => NULL,
    'templateId' => NULL,
    'default' => false,
    'active' => true,
    'customerScope' => false,
    'currency' => 1
));

oder auch mit den in der Doku angegeben Parametern, die sich mir aber ehrlichgesagt für einen Post nicht schlüssig erscheinen siehe:
REST API - Shops Resource

Ich bekomme bei allen Versuchen immer eine : Uncaught Shopware\Components\Api\Exception\ParameterMissingException

Kann mir da jemand helfen und eventuell ein Beispiel posten, dass die nötigen Parameter enthält um einen Subshop über die restAPI anzulegen?

Vielen Dank euch

Ich glaube, dass die POST / PUT-Methode nicht so viele Daten annimmt, wie sie über GET ausliefert. Das sollte für erste Tests ja nicht das Problem sein.

Schau mal in die Datei engine/Shopware/Controllers/Api/Shops.php. Da steht auch, dass der POST-Request an /api/shop geschickt werden muss. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Habe jetzt rausgefunden, dass das hier die minimalen Parameter für POST sind:

"categoryId": 4,
    "localeId": 2,
    "currencyId": 1,
    "customerGroupId": 4
    "name": "Englisch - Sprachshop",

Dann gibt es noch einige Parameter die gesetzt werden könnne, die aber z.B. im GET nicht enthalten sind, alles etwas komisch, habe es nur durch Blick in den Code und den AJAX Request rausgefunden der rausgeht wenn man einen neuen Shop im Backend anlegt.