SOS ... PICKWARE ... attr_viisonPhysicalStock in der DB gesucht

Hallo zusammen,

ich hab es geschafft meinen Lagerbestand zu zerschießen, indem bereits verschickte Sendungen erneut als verschickt markiert habe und die Artikel dann entsprechend erneut ausgebucht wurden.

Ich möchte daher nun um möglichst wenig manuell zu editieren, den Physischen Datenbestand mit dem Verfügbaren Datenbestand überschreiben. In der Export/Import Funktionalität sollte das den Feldern attr_viisonPhysicalStock=instock entsprechen. Leider wird der Physical Stock nicht überschrieben beim Import.

Weiß jemand, wo der der Physical Stock gehalten wird - ich finde es einfach nicht … dann kann ich mir selbst ein SQL zusammenklimpern um den Bestand neu zu setzen. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Sollte es alternativ eine Möglichkeit geben, dies über den Backend-Import zu erledigen, soll es mir auch recht sein.

Wär schön, wenn jemand helfen kann!

Steffi

Nur mal so - Warum fragst nicht flott bei Pickware nach?  Lips-are-sealed

s_articles_attributes.viison_physical_stock

Du solltest das mit dem Import über Import/Export Advanced erstmal testen.
Ich wollte unsere Lagerplätze ändern und hab das in unserem Testshop getestet.
Der phsikalische Lagerbestand wird runtergezählt, Reserviert geht ins Minus, Verfügbar bleibt.
Bug im Import.

Wenn Du nicht zu viele Bestellungen als erneut versendet markiert hast, mach das lieber manuell beim Artikel, bevor noch mehr Chaos ausbricht.

@Pickware:
Bestellungen, die als versendet markiert sind, dürfen nicht erneut als versendet markiert werden können.

Ich lasse mir gerade eine kleine PHP Seite zusammenklimpern, um komfortabel Inventur machen zu können. Die Antwort von Pickware ist, ich soll Pickware Mobile kaufen, dann kann man das mit der Lager App machen. Jaja genau.

Naja, nur um Inventur machen zu können, ist es sicher übertrieben.
Zumal ja dennoch jemand durchs Lager laufen muss, um zu zählen.
Und ich kenne keinen Scanner, der das von alleine kann.

Dennoch ist Pickware eine coole Sache.
Wir wollten es auch erst nur mit ERP machen, aber da ist mir das ganze rumgeklicke bei den Retouren zu viel.

By the way, der Import funktioniert wieder korrekt.