Import Error inStock Feld muss int sein!

Import Error

inStock Feld muss int sein!

 

Beim Importieren des Lagerbstandes kommt immer wieder diese Fehlermeldung. 

Woran kann das liegen? Würde gerne nach der Artikelneuanlage den Lagerbestand anpassen.

Jedoch lässt mich Shopware keinen physischen Bestand ändern. Aber auch über den Import klappt es nicht. 

Was kann ich tun???

Hallo,

der Import basierden auf dem Instock-Wert wird nicht mehr unterstützt seit Version3.2.8. Du musst das Extra dafür vorgesehen Import/Export Profil von Pickware verwenden: “viison_pickware_erp_article_stocks”. 

Mehr dazu auch hier: https://www.pickware.de/blog/posts/neue-features-im-shopware-erp-powered-by-pickware-plugin

Hallo. 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es nun mit pickware_erp_article_stocks versucht. Habe die Bestände exportiert und eine 0 durch 1 ersetzt und dann zeigt er bereits wieder Fehler: 

Das Feld “physicalStock” muss vom Typ “positive Ganzzahl (inkl. 0)” sein.

Die Spalte habe ich dann nach der Meldung formatiert: ZAHL ohne Dezimalstellen…

Leider kam dann der gleiche Fehler… 

Was mach ich denn da falsch?

 

Hallo,

wir haben uns diesem Thema genauer angenommen. Das Problem hierbei liegt beim verwendeten Zeilenumbruch im Zusammenspiel mit dem Shopware Advanced Import/Export Modul. Wird das Zeilenumbruch-Format “CR LF” verwendet, erkennt der Shopware Importer diesen nicht. Daher wird statt dem Lagerbestandswert ein anderer String erkannt, weswegen Shopware diesen Fehler auswirft. Derzeit wird vom Shopware Importer nur das Zeilenumbruch-Format “LF” verwendet.

Wir haben diesbezüglich einen Pull-Request an Shopware gesendet. Sobald dieser von Shopware implementiert wird, wird auch das Format “CR LF” korrekt unterstützt. Bis dahin sollte es auch möglich sein die PHP-Option “auto_detect_line_endings” zu aktivieren, damit der Import mit dem Format “CR-LF” einwandfrei durchläuft.

Viele Grüße,

Das Pickware Team