Lagerbestand Import mit Pickware

Ich habe einen Inital Import für Artikel erstellt und diese soweit auch hochgeladen.

Leider lässt sich der Lagerbestand in keinerweise so eisntellen wie ich will, dank Pickware.

Ich kann zwar “attributePickwarePhysicalStockForSale” mit einer Zahl befüllen, diese gibt beim Artikel aber lediglich den Physikalischen und Reservierten Bestand an.

Der Verfügbare ist 0. Ein passendes Feld scheint es dafür im Import nicht zu geben.

Ich sehe zwar Profile von Pickware, diese will ich jedoch nicht nutzen. Ich habe ein angepasstes Profil für meinen Import mit meinen benötigten Daten erstellt und es muss ja wohl möglich sein die Verfügbaren bestände darüber zu importieren. Ich verstehe auch nicht warum ich nicht den Lagerbestand für mehrere Artikel im Backend anpassen kann … nur über das Pickware Import Modul.

Vielen Dank im Voraus für den ein oder anderen hilfreichen Hinweis zum Problem.

Kann Dir nicht wirklich helfen, wenn Du die Pickware-Profile nicht nutzen möchtest. Ich mache es problemlos darüber, dort gibt es die Spalte physicalStock. 

Kannst Du den reservierten Bestand nicht einfach weglassen?

Physical Stock ist kein Problem. Der Vergügbare ist es. Ich bekomme dort keine Bestände hin übertragen ;(

Wird der verfügbare nicht intern berechnet? Physical-Stock minus offene Bestellungen?

Es gibt in den Pickware-Profilen auch die Spalte availableStock. Keine Ahnung was dann mit einer eventuellen Differenz zwischen physicalStock und availableStock passiert.

Er kann berechnet werden. Es geht aber um einen Initialen Import … die Artikel sind also alle neu und ich habe einen bestimmten Bestand und 0 Bestellungen dazu :wink:

Daher will ich den Bestand für alle Artikel direkt eingegeben, dass geht aber scheinbar nur über die Profile von Pickware. Ich habe sonst wenn ich den Article Minimal nehme und anpasse nicht das Feld Avaiable Stock … in Stock gibt es, aber das wird ignoriert, da Pickware genutzt wird.

Wir haben auch eine Datei, in der alle Daten stehen, die es zu einem Artikel gibt.
Gibt es neue Artikel, werden dort alle Informationen eingefügt.
Für den Import werden diese Daten dann in eine .csv kopiert.
Diese .csv wird dreimal für den Import genutzt, weil es nicht möglich ist, alle Informationen in den Shop zu bekommen, die Pickware benötigt.
Der Import geht ratzfatz, auch wenn es drei Importe sind.

Wir importieren über das Profil “viison_pickware_erp_article_stocks_absolute” die Lagerbestände ins Feld “physicalStock” und das funktioniert ohne Probleme.
Physisch, reserviert und verfügbar werden korrekt angezeigt.

Aktuell geht es mit:

physicalStock availableStock warehouse binLocation isDefaultBinLocation
10 10 HL pickware_unknown_location no
10 10 HL pickware_unknown_location no
10 10 HL pickware_unknown_location no
10 10 HL pickware_unknown_location no
10 10 HL pickware_unknown_location no

Leider hat dies zu folge, dass die Lagerplatzauswahl komplett leer ist. Dies kann ab dann auch nicht mehr manuell im Artikel befüllt werden.

Hallo @ProWebs,
bitte nimm Kontakt zu unserem Support Team auf, damit wir uns das im Detail anschauen und lösen können.
Viele Grüße
das Pickware Team

Ohne eine aktive Subscription wohl weniger :wink: