Sofortüberweisung läuft wieder dank Support

Hallo zusammen,
leider musste ich gerade fest stellen, dass sofortüberweisung nicht mehr funktiniert. Wenn man bezahlen möchte bricht die Bestellung ab und der Kunde soll eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen. Das Plugin wurde als kompatibel angegeben. Dennoch funktioniert es nicht. 

Hat hier jemand Abhilfe? 

Besten Dank vorab!

Da haben momentan mehr Probleme damit. Bei uns gehts z.b. nicht mit php7.

Bei 2 shops hab ich das plugin deaktiviert. 

Mal sehen ob da bald ein update kommt.

 

Ja irgendwie scheint Sofortüberweisung das nicht so richtig zu interessieren ^^

Man arbeitet wohl daran und wird mit der nächsten Version ein Update rausbringen bei Sofort.

Im übrigen, bei uns funktioniert es wunderbar.

Ok, kannst du mal kurz sagen welche konstellation bei dir läuft? Server, PHP, Shopware Version usw? 

Wäre super! 

Server root mit Debian 3.16.36-1+deb8u1 (2016-09-03) x86_64 , Shopware 5.2.14, Sofort 2.3.3 und PHP 5.6.29

Einfach mal die Bewertungen lesen, dann sollte dir der Update Zyklus von Sofort klar sein - Du bist nicht der erste & einzige:

http://store.shopware.com/sofort00374/sofort-ueberweisung.html

Gibt es eine alternative zu Sofortüberweisung? Ich würde sofort umsteigen.

@wirthmaster schrieb:

Gibt es eine alternative zu Sofortüberweisung? Ich würde sofort umsteigen.

Mir ist jetzt so direkt keine bekannt. Allerdings wird Sofortüberweisung generell sehr wenig genutzt aus meiner Erfahrung heraus. 

Ja warum wohl? :slight_smile: Ich werde Giropay mal testen

Die gängigen Zahlungsarten können über verschiedene Zahlungsdienstleister integriert werden, allerdings nicht kostenfrei. Sofern eine solche Lösung in Frage kommt, muss man sich jedoch nicht mit verschiedenen Plugins herumschlagen: z. B. heidelpay - im Shopware Store  befinden sich eine ganze Reihe von Anbietern.

 

Vermutlich nicht. Ist schon ein Update für PHP7 angekündigt?

Manche Kunden wundern sich, warum die Zahlart Sofortüberweisung im Shop nicht mehr verfügbar ist.

Bei uns hat das Plugin mit der Umstellung auf PHP7 den Warenkorb lahmgelegt.

Vielleicht sollte da Shopware auch ein bisschen mitreden, da es bei Paypal ja auch klappt.

Wir hatten ewig gewartet, bis das Sofort Plugin unter 5.2 lauffähig ist und nun fehlts an der Kompatibilität zu PHP7. Ist doch klar, wenn man auf 5.2 umsteigt,

dann auch PHP7 nutzen will.

 

Ja wir warten alle vergeblich. Es funktioniert bei uns auch nicht mit php7 jedoch auch nicht mit 5

Bei meinem Brunder seinem Shop läuft das Sofort Plugin mit PHP5.6 auf SW 5.1.15 auch nicht. Aber erst seit ca. einem Monat. Warum weiss er aktuell noch nicht.

Es kommt immer der UPS Fehler wenn man Sofortüberweisung auswählt.

 

Hallo Leute, 
ich habe jetzt einen extrem kompetenten Support Technik von Sofortüberweisung am Telefon. Wir konnten in wenigen Minuten mein Problem lösen! Er hat sogar mit Teamviewer in mein System geschaut! Extrem begeistert! 

 

Vielen Dank noch mal an Herrn Madrikan von Sofortüberweisung

@wirthmaster‍ kannst du auch für die anderen Mitglieder erklären, wo der Fehler lag?

 

@matthiasftl schrieb:

@wirthmaster‍ kannst du auch für die anderen Mitglieder erklären, wo der Fehler lag?
 

Punkte die zu prüfen sind und laut Sofort häufig das Problem sind: 

  • Noch einmal den API Key prüfen -> es können Leerzeichen rein gerutscht sein.
  • Login auf Sofort Kundenaccount und API Fehler ansehen. 
  • Fehlerhafte Buchungen in der Buchhaltung Prüfen lassen.
  • Und 2 Plugins kollidieren: Paypal Plus & noch ein anderes Marketing Plugin, welches wir aber nicht installiert hatten. 

Sollte das alles nicht Helfen wird euch der Kollege gut helfen :slight_smile:
 

Das heißt, es funktioniert doch mit 5.2.14 ? Was hat er denn gemacht?

@coarsy‍ , na klar funktioniert es mit 5.2.14. Bei uns ohne Probleme. Man kann nicht generell sagen, dass es nicht funktioniert.

In der Regel gibt es nur sehr wenige deprecated Functions in PHP7, welche generell auch fast nicht genutzt werdne. Daher ist so gut wie jedes Plugin kompatibel mit PHP7. Etwas anderes wäre es anders herum - Wenn man eben mit den neuen Funktionen von PHP7 programmiert, aber PHP5.x auf dem Server einsetzt.