Snippets-Ordner unvollständig

Aus noch ungeklärten Gründen befindet sich im Snippet-Ordner nur noch der Ordner „backend“, alle anderen fehlen.

Wo bekomme ich diese nun her?

Wie kommen wir in dieser Angelegenheit weiter?

Kann mir jemand den Standard-Inhalt dieses Snippet-Ordners zusenden, vielleicht hilft das schon …

oder wo kann ich diesen herunterladen?

Du könntest dir ja die Install von deiner Version herunterladen, oder auf GitHub - shopware/shopware: Shopware 5 Repository - For Shopware 6 visit https://github.com/shopware/platform schauen.

Ich habe in meiner Version 5.2.15 überhaupt kein snippets-Ordner und in einer von Shopware4 zu 5 Upgedateten Version habe ich in dem Ordner auch nur noch den Unterordner „backend“

Uwe

Was sagt Shopware offiziell dazu?

Zum Hintergrund: Das Pickware-PlugIn ließ sich nicht mehr deinstallieren. Daruf hin hat der Pickware-Support diese Arbeit erledigt und teilte mit: 

ich habe die Textbausteine für Sie auf der Datenbank bereinigt. Während der Arbeit an der Website habe ich festgestellt, dass im Ordner /web/snippets nur noch der Unterordner backend vorhanden ist. Bei einer intakten Shopware-Installation liegen hier normalerweise noch die Ordner frontend, newsletter, themes und widgets sowie die Datei frontend.ini. Das war meinem Verständnis nach auch der Grund dafür, dass die Deinstallation von ERP nicht korrekt fertiggestellt werden konnte. Hier sollten Sie gegebenenfalls noch einmal mit dem technisch Zuständigen besprechen, wie es zu dieser Situation gekommen ist und ggf. eine Reparatur der Shopware-Installation durchführen.

Stimmt das denn überhaupt? Die Aussage von “useg” würde dem widersprechen.

Was sagen die Experten?

Den Ordner gibt es bei Installationspaketen nicht im Hauptverzeichnis. Wüsste auch erstmal nicht, warum das Probleme machen sollte.

1 „Gefällt mir“