SmartyException: Unable to load template snippet 'frontend/campaign/index.tpl'

Hallo,

Shopwareversion 5.3.7

Wie im Betreff erwähnt, wird das snippet nicht geladen oder gefunden. Die .tpl ist jedoch da, wo sie sein soll und unverändert. Habe das mit der Version auf Github verglichen. Die Rechte, Besitzer und Gruppe passen ebenfalls.

Ich habe das ganze Shopwareverzeichnis per grep nach ‘frontend/campaign/index.tpl’ durchsuchen lassen.
Es taucht in der Datei engine/Shopware/Controllers/Frontend/Error.php auf. Diese habe ich ebenfalls mit der Version auf Github verglichen. Keine Unterschiede.

Hier wird die .tpl ebenfalls gefunden:
./var/cache/production_201801171346/templates/frontend_Bap_de_DE_1_secure/7a/de/15/7ade157c8601cfe1d152bcafe2dbcd00c5ec28db.snippet.index.tpl.php
./var/cache/production_20180117134~/templates/frontend_Bap_de_DE_1_secure/7a/de/15/7ade157c8601cfe1d152bcafe2dbcd00c5ec28db.snippet.index.tpl.php
Warum das hier (fast) doppelt erscheint, kann ich nicht sagen. Einfach löschen wollte ich das auch nicht.

Die Fehlermeldung (unten) taucht reglemässig auf, jedoch in keinem ersichtlichen Intervall.

Die Anleitung zum Debuggen habe ich gelesen, aber die Lösungen passen nicht wirklich zu meinem Problem.
 

  

SmartyException: Unable to load template snippet ‘frontend/campaign/index.tpl’ in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(218): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘pageNotFoundErr…’)
#8 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#9 /engine/Shopware/Kernel.php(191): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#10 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(484): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#12 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(441): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(337): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(203): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#17 /var/www/clients/client1/web11/web/shopware/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main}

Kann mir bitte jemand zeigen, wie es richtig geht ?

Grüße

Gunnar

 

Hallo Gunnar,

konntest Du das Problem lösen? Wir haben genau den gleichen Fehler, dass in regelmäßigen Abständen immer mal die Fehlermeldung 

Unable to load template snippet ‘frontend/campaign/index.tpl’

im Log auftaucht.

Und auch wir haben schon gesucht und keine Ahnung wo dieser Fehler herkommt.

VG Danny

 

Hallo Danny,

leider noch nicht. Da der Shop ansonsten aber läuft, hat es keine Priorität.

Was ich noch als Hinweis bekomme, wenn ich unter Grundeinstellungen->System->Log meine Emailadresse angebe ist folgendes:

{ "uri": "/themes/Backend/ExtJs/backend/_resources/images/icons/ico_growl.png", 
  "method": "GET", 
  "query": { "module": "Backend", "controller": "themes", "action": "ExtJs", "backend": 
  "_resources", "images": "icons", "ico_growl.png": "" }, "post": [] } 

Interessanterweise gibt es diese Datei nicht, auch nicht auf Github.
Es findet sich noch ein Link zu der Datei in der growl.css Zeile 108:

button .growl {
	background-image: url('../images/icons/ico_growl.png');
}

Inwieweit das nun mit der ursprünglichen Fehlermeldungen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.
Hat wer eine Idee?

Gruß
Gunnar